Powerpoint programmieren

  • #1
P

Pluto2000

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Für eine Fahrschule soll eine->dynamische' Powerpoint erstellt werden die es ermöglicht, nach Auswahl der zu zeigenden Verkehrszeichen und der Anzeigedauer jedes einzelnen Verkehrzeichens (ein Zufallsgenerator, in dem man die minimale und maximale Anzeige der zu zeigenden Zeichen bestimmen kann) dies als Präsentation abzuspielen.
Nach dem Abspielen soll es die Möglichkeit geben die Abgespielten Verkehrzeichen in der richtigen Reihenfolge mit anzeigedauer auszudrucken.
Während dem Präsentationsdurchlauf sollen die Verkehrszeichen in zwei verschiedenen Versionen animiert werden (wenn es geht zufällig, wenn nicht abwechselnd). Einmal von der Mitte oben nach links unten aus der Präsentation laufend, und dann von Mitte oben nach recht unten aus der Präsentaion laufend.

Wie bekomme ich das hin? Habe nämlich noch nie was mit PPT gemacht, schon garnicht im Hinblick auf Progrmierung.
Geht das irgendwie mit einem PPT-Template, in dem man die Animation und Platzhalter für die Zeichen und Anzeigezeit festlegt und dann was drumherum programmiert?

Würde mich über eine Hilfestellung freuen!

Vielen Dank, Micha
 
  • #2
also ich würde sagen powerpoint ist dafür nicht gerade ideal, ich würde dir vielleicht flash empfehlen, dort sollte es mit ausreichenden kenntnissen durchführbar sein!
 
  • #3
Ola,

das war auch mein erster Eindruck: das scheint mir eine zu große Aufgabe für Powerpoint zu sein.
 
  • #4
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle AW.

Werd's dann mal mit flash versuchen.

Gruss, Micha
 
Thema:

Powerpoint programmieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben