ppt laufen lassen und arbeiten gleichzeitig

Dieses Thema ppt laufen lassen und arbeiten gleichzeitig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bibi_86, 9. Aug. 2005.

Thema: ppt laufen lassen und arbeiten gleichzeitig Hi ihr! Ich muss für eine Messe über einen Bildschirm eine powerpoint präs. laufen lassen und nebenbei aber auch...

  1. Hi ihr!

    Ich muss für eine Messe über einen Bildschirm eine powerpoint präs. laufen lassen und nebenbei aber auch noch ein anderes Programm.

    Wäre kein Problem, müsste ich nicht beides sehen. D.h. die eine Hälfte des Bildschirms mit der .ppt und die andere mit dem zweiten Programm belegen.

    Gibt es da irgeneine Möglichkeit?
    Bitte helft mir!
     
  2. das einfachste ist das anschließen eines zweiten monitors. dann kann der beamer auf dem einen monitor die informationen der präsentation abgreifen und du kannst auf dem anderen arbeiten. so denke ich mir das. :)
     
  3. Das wär natürlich eine Möglichkeit.

    Nur ist das für eine Präsentation auf einer großen Messe und das ganze läuft über einen großen Monitor, der an die Wand gehängt wird.

    Leider bestehen meine obersten Herren darauf! ;D
     
  4. das macht doch nichts. du schließt den großen monitor an den rechner und zusätzlich noch einen weiteren bildschirm an, nicht? warum sollte das nicht funktionieren?
     
  5. Funktionieren tuts schon, aber meine Chefs wollen, dass die Präsentation und das Programm gleichzeitig über einen Bildschirm laufen!
     
  6. ach so, alles klar.

    dann würde ich dir raten, dass du powerpoint öffnest, die datei in powerpoint lädst und manuell jede folie anklickst. zusätzlich kannst du das programm öffnen und dann unten in der taskleiste die rechte maustaste klicken und nebeneinander auswählen. dann teilen sich powerpoint und das programm den bildschirm. die präsentation so laufen zu lassen und nebenbei noch das programm anzuzeigen klappt meines erachtens nicht. da ich mich aber nicht gut damit auskenne, würde ich noch auf andere antworten warten.

    die oben genannte methode funktioniert leider nicht, wenn du nur eine folie hast.
     
  7. Das hab ich auch schon probiert. Nur hat mein chef dann gemeckert, dass die Taskleiste und das PowerPoint noch zu sehen waren.

    Fällt dir bzw. euch noch was ein?
     
  8. dann muss ich leider passen.
     
  9. Schade!

    Aber danke für die Hilfe!

    Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Würd meinen Chef ungern enttäuschen.
     
  10. Nun, das liegt ja nicht an Dir - möge er Bill G. anmeckern!

    Die Taskleiste kannst Du aber wegkriegen: Rechtsklick auf die Taskleiste und die Eigenschaften einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

ppt laufen lassen und arbeiten gleichzeitig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Win 7 auf 2. Festplatt.e im XP Rechner laufen lassen Windows 7 Forum 8. Mai 2012
Win7 Firewall parallel mit Comode FW laufen lassen? Firewalls & Virenscanner 11. Sep. 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010