Printserver nicht gefunden (???)

Dieses Thema Printserver nicht gefunden (???) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jando, 11. Okt. 2008.

Thema: Printserver nicht gefunden (???) Hi Leutz Folgendes Problem... Ich möchte von meinem Laptop aus (W-lan zum Router) auf eine Drucker zugreifen (USB...

  1. Hi Leutz
    Folgendes Problem...
    Ich möchte von meinem Laptop aus (W-lan zum Router) auf eine Drucker zugreifen (USB zum Printserver, von da aus per Netzwerkkabel zum Router)
    Jetzt muss ich während der Installation der Admin utility des Printservers, den zu konfigurierenden Printserver auswählen, nur leider erscheint da keiner, sodass ich nix machen kann.
    Meine Fragen sind jetzt:
    Ich muss doch irgendwie dem Router klarmachen, dass er auf den Printserver zugreifen soll. Nur wie? Wie kann ich die IP des Prints. verändern oder erstmal rausfinden?
    Hab schon andere Threads durchgelesen, waren aber nie meine Probleme.
    Ich bin da etwas unbeholfen, drum wenn ich nicht genügend Fragen beantwortet habe, zur klärung meines Problems, bitte einfach schreiben
    Danke schon mal im Vorraus

    Gruß
    Dominik


    Daten:
    Router: Belkin G Plus
    Printserver: Sitecom LN 306 V2
     
  2. DHCP ist aktiviert ??!! Benutze ansonsten mal einen einfachen IP-Scanner (wie z.B. Angry IP-Scanner von www.angryziber.com) um das Netzwerk nach Geräten zu scannen.
     
  3. LM
    LM
    Hallo

    Ich habe mich vor kurzem für das selbe Produkt entschieden.
    Vorab: Die IP des Printservers ist 192.168.0.220

    Ich hatte das selbe Problem in meinem Netz.
    Damit das Admin-Tool mit dem Printserver sprechen und damit konfigurieren kann musste ich die Windows Firewall komplett ausschalten. Erst dann wurde der Printserver überhaupt gefunden. Eventuell im Firewalllog nach Packeten von der oben genannten Adresse suchen.

    Nach der Erstkonfiguration über die etwas holprige Adminoberfläche konnte ich das Gerät per ping und http auch in meinem Netz erreichen. Bei einem Klick auf die Schaltfläche Printer in der Weboberfläche entschied sich der Printserver jedesmal nicht mehr auf unterschiedlichste Anfragen zu antworten. Nach einem Neustart war das Gerät aber immer wieder zu erreichen.

    Mein Wunsch nach einem Ausdruck kam der Printserver aber nie nach.
    Der Support des Herstellers antwortete mir per e-mail ausweichend auf meine Fragen, hielt aber alle Probleme für einen Hardware defekt und riet zum Austausch. Jetzt werde ich mir das Gerät tauschen und zwar gegen den Kaufpreis.
     
Die Seite wird geladen...

Printserver nicht gefunden (???) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Printserver will nicht ... Netzwerk 12. Dez. 2007
Finde Printserver nicht im Netz Netzwerk 10. Nov. 2006
Printserver wird nicht gebrowsed Netzwerk 12. Aug. 2004
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011