Printserver nicht gefunden (???)

  • #1
J

Jando

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz
Folgendes Problem...
Ich möchte von meinem Laptop aus (W-lan zum Router) auf eine Drucker zugreifen (USB zum Printserver, von da aus per Netzwerkkabel zum Router)
Jetzt muss ich während der Installation der Admin utility des Printservers, den zu konfigurierenden Printserver auswählen, nur leider erscheint da keiner, sodass ich nix machen kann.
Meine Fragen sind jetzt:
Ich muss doch irgendwie dem Router klarmachen, dass er auf den Printserver zugreifen soll. Nur wie? Wie kann ich die IP des Prints. verändern oder erstmal rausfinden?
Hab schon andere Threads durchgelesen, waren aber nie meine Probleme.
Ich bin da etwas unbeholfen, drum wenn ich nicht genügend Fragen beantwortet habe, zur klärung meines Problems, bitte einfach schreiben
Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Dominik


Daten:
Router: Belkin G Plus
Printserver: Sitecom LN 306 V2
 
  • #2
DHCP ist aktiviert ??!! Benutze ansonsten mal einen einfachen IP-Scanner (wie z.B. Angry IP-Scanner von ) um das Netzwerk nach Geräten zu scannen.
 
  • #4
Hallo

Ich habe mich vor kurzem für das selbe Produkt entschieden.
Vorab: Die IP des Printservers ist 192.168.0.220

Ich hatte das selbe Problem in meinem Netz.
Damit das Admin-Tool mit dem Printserver sprechen und damit konfigurieren kann musste ich die Windows Firewall komplett ausschalten. Erst dann wurde der Printserver überhaupt gefunden. Eventuell im Firewalllog nach Packeten von der oben genannten Adresse suchen.

Nach der Erstkonfiguration über die etwas holprige Adminoberfläche konnte ich das Gerät per ping und http auch in meinem Netz erreichen. Bei einem Klick auf die Schaltfläche Printer in der Weboberfläche entschied sich der Printserver jedesmal nicht mehr auf unterschiedlichste Anfragen zu antworten. Nach einem Neustart war das Gerät aber immer wieder zu erreichen.

Mein Wunsch nach einem Ausdruck kam der Printserver aber nie nach.
Der Support des Herstellers antwortete mir per e-mail ausweichend auf meine Fragen, hielt aber alle Probleme für einen Hardware defekt und riet zum Austausch. Jetzt werde ich mir das Gerät tauschen und zwar gegen den Kaufpreis.
 
Thema:

Printserver nicht gefunden (???)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben