Priorität von UMTS und WLAN

Dieses Thema Priorität von UMTS und WLAN im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Tanna, 15. Juli 2014.

Thema: Priorität von UMTS und WLAN Von meinem Handy kenne ich, dass wenn ich mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bin, dieses sofort als bevorzugtes...

  1. Von meinem Handy kenne ich, dass wenn ich mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bin, dieses sofort als bevorzugtes Netzwerk gentutzt wird und die mobile Datenverbindung nicht mehr besteht.

    Wenn ich mit dem Windows 8 - Rechner unterwegs bin, und über UMTS ins Netz gehe und dann wieder zu Hause im WLAN-Bereich bin, nutzt das Notebook trotzdem die mobile Datenverbindung. Ich muss sie erst ausschalten um das WLAN zu nutzen. Wenn das Notebook im WLAN-Bereich aus dem Standby angeschaltet wird, wird auch trotzdem die mobile Datenverbindung genutzt.

    Was muss ich umstellen, damit - wenn WLAN vorhanden - dies die bevorzugte Verbindung ist???

    Danke und Gruß
    Tanna
     
  2. Danke!!!! Problem gelöst!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Priorität von UMTS und WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bindungspriorität Firewalls & Virenscanner 4. Apr. 2010
Zeitplanungspriorität unter win7 Home Windows XP Forum 3. Dez. 2010
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
Prozesspriorität automatisch herabsetzen Windows XP Forum 21. Juli 2009
Taskmanager-Priorität ??? Windows XP Forum 9. Jan. 2008