Priorität von UMTS und WLAN

  • #1
T

Tanna

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Von meinem Handy kenne ich, dass wenn ich mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bin, dieses sofort als bevorzugtes Netzwerk gentutzt wird und die mobile Datenverbindung nicht mehr besteht.

Wenn ich mit dem Windows 8 - Rechner unterwegs bin, und über UMTS ins Netz gehe und dann wieder zu Hause im WLAN-Bereich bin, nutzt das Notebook trotzdem die mobile Datenverbindung. Ich muss sie erst ausschalten um das WLAN zu nutzen. Wenn das Notebook im WLAN-Bereich aus dem Standby angeschaltet wird, wird auch trotzdem die mobile Datenverbindung genutzt.

Was muss ich umstellen, damit - wenn WLAN vorhanden - dies die bevorzugte Verbindung ist???

Danke und Gruß
Tanna
 
  • #3
Danke!!!! Problem gelöst!!!!
 
Thema:

Priorität von UMTS und WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben