Problem an der Tastatur

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo zusammen,

hab aufgrund Defekt eine neue Tasta und kabellose Maus an meinem Rechner. Leider funktioniert (weder beim Start noch sonst) die F 8-Taste nicht, so dass ich z.B. bei w2k nicht in den abgesicherten Modus gehen kann etc. :mad:
Die Tasta ist eine Typhoon Wireless Office Keyboard. Aktuellste Treiber und Firmware ist schon installiert, in der Hardware werden auch keine Konflikte oder ähnliches angezeigt. :(

Wer kann mir helfen ?

Greets,
Bubumann
 
  • #2
Wenn die Tastatur über USB angeschlossen ist, im BIOS mal die Einstellung für USB Legacy Support aktivieren. Evtl. hilft das.
 
  • #3
Hallo IrksEye,

Tasta wie auch die Maus sind nur über die normalen Anschlüsse angehängt, USB nicht möglich. Daran kann es also nicht liegen.
Greets,
Bubumann
 
  • #4
Wann drückst du denn F8 ?!?
Kannst du denn dein BIOS aufrufen (nur, um sicherzustellen, das die ganze Tastatur nicht geht) ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi PSD,

F 8 drüpck ich z.B. beim start von w2k, wenn ich in den abgesicherten Modus will. Ob der Zugang ins Bios funktioniert hab ich noch nicht versucht. Werd das mal nachholen und wieder posten.
Greets,
Bubumann
 
  • #6
Dann mach das bitte! Dann ist nämlich klar, ob das Problem an W2000 oder am BIOS/Tastatur liegt. (Entweder F2 oder Del für BIOS drücken)
 
  • #7
hallo zusammen,

Problem gelöst, die Einstellung im Bios war verkehrt, jetzt aktiviert und alles funzt wieder.

Danke für eure Hilfe,
Greets,
Bubumann
 
Thema:

Problem an der Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben