Problem bei Benutzerkonto Win 2000 Prof einrichten

  • #1
H

helftmir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:'( Hallo,

bin am verzweifeln und dem Wahnsinn nahe.
Habe Win 2000 Prof mit SP 4 und will weitere Konten einrichten, bringe es jedoch nicht fertig. Habe als Admin ein neues Konto in der Gruppe Benutzer eingerichtet, melde ich mich anschließend mit dem neuen Konto am PC an, funktionieren einige Programme nicht. So zum Beispiel die ganzen MS Office 2000 Programme und Teile von Corel 10 und noch ein paar andere. Das Office will immer installiert werden. Was mache ich falsch??? Muss ich die neuen Konten anders einrichten? (als Hauptbenutzer)?
Die neuen Benutzer sollten alle Rechte haben, nur keine Installationen durchführen können.
Habe meine Festplatte als NTFS formatiert.
Wie stelle ich es am besten an, wenn ich einen Benutzer komplett richtig konfiguriert habe und dieses Profil einem anderen Konto 1 zu 1 überspielen will.

Ich weiß, sind viele Fragen auf einmal, hoffe jedoch mir kann jemand die nötigen Informationen mitteilen.
Vorab schon mal besten Dank

Gruß
 
  • #3
::)Hallo Hägar,

Super - Danke für die schnelle Hilfe. Mit dem Link zum Thread hat es geklappt. Nur mit der Sicherheitseinstellung komme ich nicht ganz klar. Mein neuer Benutzer gehört der Gruppe Hauptbenutzer an und er kann Programme installieren, was ich im eigentlich nicht erlauben will. Ein anderes Programm kann ich nicht starten, er findet die exe-Datei nicht.
Wie muss ich da vorgehen, daß ich dem Benutzer die Rechte nehme um Programme zu installieren und wie kann ich im anderen Programm den Pfad zu der exe-Datei einfügen.

Gruß
 
  • #4
Jetzt muß ich leider passen. :-[
 
  • #5
Degratiere ihn eifach vom Hauptbenutzer zum normalen Benutzer! ;D
 
  • #6
Wie sind denn die Berechtigungen auf dem Verzeichnis in dem die exe liegt???
Als Benutzer kann er standardmäßig nicht mehr installieren.
 
Thema:

Problem bei Benutzerkonto Win 2000 Prof einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben