Problem bei direkter verbindung zweier pcs

Dieses Thema Problem bei direkter verbindung zweier pcs im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von qry2hell, 22. Jan. 2007.

Thema: Problem bei direkter verbindung zweier pcs hi! ich habe anhand dieses tuts: http://support.microsoft.com/kb/814981/DE/versucht eine verbindung herzustellen....

  1. hi!

    ich habe anhand dieses tuts:
    http://support.microsoft.com/kb/814981/DE/versucht eine verbindung herzustellen.
    ich konnte auch bein desktop (host) alles einstellen, nur kann ich bei meinem laptop (guest) die nötige auswahl nicht anklicken:
    [​IMG]

    woran könnte das liegen?


    Viele Grüße
    the query to hell
     
  2. Zitat von MS:

    Die strikte Aufgabenteilung hat zur Folge, dass die PC-Direktverbindung eine Einbahnstrasse ist. Der Zugriff auf die Ressourcen kann nur in eine Richtung erfolgen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Wollen Sie die Richtung ändern, beenden Sie einfach eine bestehende Verbindung, legen die Aufgaben neu fest und bauen die Verbindung wieder auf.

    ITM4
     
  3. erst hab ichs so verstanden, dass ich die bestehende verbindung der lanverbindung deaktivieren muss um eine andere darauf zu erstellen.. geht nicht.dann habe ich das mit der einbahnstraße verstanden...

    der desktop ist bereits als host eingerichtet. ich kann nur auf meinem laptop keinen guestaccount machen.. ursache in post #1 beschrieben


    ?dit:
    tut mir leid wenn ich den zusammenhang in dem du mir dieses zitat vorbringst nicht verstehe.
    wenn du mir sagen würdest was du mit dem zitat andeuten willst, verstehe ich dessen sinn bestimmt besser ;o)
     
  4. Vorschlag:

    Lies´bitte Punkt 3 u. 5 der Anleitung von MS nochmal genau durch - ich denke, da liegt irgendwo der Fehler (Reihenfolge genau beachten .....)

    ITM4
     
  5. bei punkt 5 hänge ich ja fest..
    reihenfolge habe ich genau beachtet, nur mein Assistent zur erstellung einer neuen verbindung ist leicht anders aufgebaut. daran sollte es aber nicht liegen...
    ich arbeite sie trotzdem nochmal durch, nur der assistent sollte nicht dadurch beeinflusst werden können ob ich meinen pc jetzt xd nenne und ins MSBUERONETZ stelle..
    er verweigert mir ja die auswahl
     
  6. EDIT:

    Zitat MS:

    Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    ? Microsoft Windows XP Home Edition

    Sind auf BEIDEN PC´s identische Betriebssysteme ?
     
  7. auf dem desktop ist win prof : /
    gibts da ne alternative oder muss ichs irgendwie anders machen?

    hätte auch noch ubuntu 6.06 DD auf dem desktop^^
     
  8. aber daran kanns nicht liegen dass er mir die auswahlmöglichkeit verbietet..
    geht auch nicht wenn das kabel garnicht eingesteckt ist, also theoretisch auch xp home dahinterwarten könnte^^


    ?dit:
    sorry für doppelpost.. hab unbewusst nen neuen post gemacht anstatt das hier dem letzten post anzufügen =)
     
  9. jetzt weiß ich nichts mehr, außer dass sogut wie nichts (auch kein remotezugriff) mit 2 verschiedenen win-versionen läuft.
    ich fände es sehr nett von dir, wenn du dir etwas zeit lassen würdest meine frage mit einer antwort zu erwidern, und nicht mit einem link bzw zitat ;)

    viele grüße
    the query to hell


    ?dit:
    ich habe mir gedacht hier wird mir nicht geholfen und habe angefangen die 16GB an daten über einen 1GB usb stick zu übertragen.

    danke für den support ;o)
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei direkter verbindung zweier pcs - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016