Problem bei Update von Win98SE auf W2kPro

Dieses Thema Problem bei Update von Win98SE auf W2kPro im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bony, 31. Mai 2004.

Thema: Problem bei Update von Win98SE auf W2kPro Hallo, heute habe ich versucht, einen Rechner mit Win98 auf Win2k zu aktualisieren. Folgendes Problem: Nach einem...

  1. Hallo,

    heute habe ich versucht, einen Rechner mit Win98 auf Win2k zu aktualisieren. Folgendes Problem: Nach einem Neustart beim Installieren führt die Installationsroutine eine Hardware-Suche durch. Dabei hängt sich der Rechner plötzlich auf. Der Bildschirm zeigt nur noch lauter Kommata und einen blinkenden Cursor (Unterstrich) links oben. Nach einem Reset und Neustart bleibt der Rechner immer wieder an dieser Stelle hängen.
    Woran liegt das? Was kann ich tun, um doch noch aus dem Schlamassel zu kommen :-\?

    Christoph
     
  2. Und wie bist Du genau vorgegangen???
    Hast Du denn eine Upgradeversion von W2000?
    Vorher geprüft, ob W2000 auch auf deiner Hardware läuft?
     
  3. Win2kPro-CD eingelegt und Test durchlaufen lassen. Dort wurden Probleme mit 2 Treibern (Fritz! und T-Online DSL) angezeigt. Die Treiber sollten deinstalliert werden. Habe ich dann auch getan und die Installation gestartet. Es wurden keine Hardware-Probleme genannt.

    Eigentlich wollte ich ein komplettes Image der Festplatte per SuSE Linux 9.1 Live CD sichern. SuSE ließ sich leider nicht fertig booten. Ich vermute, das lag an dem mageren Arbeitsspeicher von nur 128 MB. :(
     
  4. Upgradeversion? Oder wolltest Du W2000 neben W98 haben?
     
  5. Nein, wollte Win98 aktualisieren. Gibt es einen Unterschied zwischen Upgrade-Version und Vollversion?? Die Installationsroutine hat mich ja gefragt, ob ich aktualisieren (empfohlen) oder neu installieren möchte. Dort habe ich dann natürlich aktualisieren gewählt.
     
  6. Hast Du eigentlich ne alte ATI-Grafikkarte drin? Wenn ja - tausch die mal
     
  7. Ja, is->ne ATI RAGE 128. Werde ich mal versuchen. Die Soundkarte und die ISDN-Karte habe ich schon rausgenommen.
     
  8. Dann wird es an der ATI liegen - auf den deutschen Supportseiten sollte etwas dazu stehen......
    Evtl hilft ein Update des Grafikkartenbios.......
     
  9. Hi,

    lag tatsächlich an der alten ATI. Gottseidank habe ich noch eine alternative Karte übrig. Tausend Dank für die superschnelle und kompetente Hilfe!!!

    Gruß
    Christoph
     
  10. http://www.ati.com/support/de/infobase/3650.html

    Hier steht noch ein Trick, wie es evtl auch mit der ATI funktionieren könnte
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Update von Win98SE auf W2kPro - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Updateprobleme WIN 7 Windows 7 Forum 15. Sep. 2016
Problem mit Windows 10 Update KB3140768 Windows-Updates 30. März 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015