Problem: JPGs öffnen mit Internet Explorer

Dieses Thema Problem: JPGs öffnen mit Internet Explorer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GTA-Fan0815, 11. Aug. 2005.

Thema: Problem: JPGs öffnen mit Internet Explorer Hallo Leute und Windows 98-User, :D habe ein Problem mit meinem PC, bzw. mit Windows 98. Dazu muss ich folgendes...

  1. Hallo Leute und Windows 98-User, :D

    habe ein Problem mit meinem PC, bzw. mit Windows 98. Dazu muss ich folgendes sagen: Das passiert jedes mal, wenn ich den PC formatiere und alles neu installiere, komischerweise hat sich das Problem jedesmal von selbst gelöst, wobei ich nicht weiß wie und warum. Diesmal hat sich das Problem nicht von selbst gelöst, ich will es mal beschreiben:

    Ich benutze den Internet Explorer als Bilder (nur JPG)-Anzeigeprogramm. Wenn man Webseiten anzeigt, kann man, auch bei mir ganz normal, vorwärts- und rückwärtsblättern (zwischen den Seiten die man schon aufgerufen hat), und das alles in EINEM geöffnetem Explorer. So jetzt kommt's: Wenn ich eine JPG öffne, wird sie ganz normal vom I.-Explorer geöffnet, ABER sobald ich noch eine Datei öffne, startet W98 mir ein weiteres I.-Explorer-Fenster. Mit jeder Datei, die man öffnet, wird ein neues Fenster gestartet, was in der Taskleiste unten für enormen Platzverbrauch sorgt, und was viel schlimmer ist, die gute Vorwärts-, Rückwärtsfunktion ist völlig außer Kraft gesetzt. Das ist ja kein angenehmer Zustand! Es hat vorher schon immer gut funktioniert mit dem vorwärts und rückwärts, bei Webseiten, als auch beim Anzeigen von JPGs, aber wie gesagt, nach Neuinstallation immer wieder die Probleme, die sich bisher immer wie von selbst gelöst haben. Durch Zufall hat es wohl immer wieder funktioniert.

    Was noch wichtig ist: Den hier unten genannten Internet Explorer 6.0.2800.1106 habe ich bereits seit ein paar Jahren auf dem Rechner. Habe ihn durch ein Update aus dem Internet geholt. Und es hat danach auch noch nach mehreren (bestimmt 3) Neuinstallationen alles normal funktioniert mit dem Anzeigen von JPGs.

    Hier meine technischen Daten:
    Internet Explorer 6.0.2800.1106
    Windows 98 Zweite Ausgabe 4.10.2222 A
    Pentium 2 mit ::) 400 MHz
    Arbeitsspeicher: Dimm 128MB, PC-100
    Festplatte: 30GB (von 40 Gb runtergejumpert auf 30 GB, aber Problem trat bei Einbau der Platte nicht auf)
    Grafik: Maxi Gamer Xentor AGP 16MB
    Sound: PCI Creative SB 128 bulk
    CD-ROM: Asus 50x
    CD-ROM-Brenner: Phillips 4x4x16x
    Alter des PCs: 6 Jahre :eek:


    Bitte helft mir!
    Vielen Dank schon mal. ;)

    MfG
     
  2. Eventuell liegt es daran, dass im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Fenster als eigenen Prozess starten das Häkchen gesetzt ist. Wenn Du es entfernst, dürfte nicht jedes Mal ein neues Fenster aufgehen.

    Für das Internet ist auch der Firefox http://www.firefox-browser.de/ ein sehr schöner kostenloser Browser. Damit kann man zum Beispiel mehrere Seiten gleichzeitig aufgerufen haben und hat doch nur einen Abschnitt in der Taskleiste (sogenanntes Tabbed-Browsing).
     
  3. Sorry Krümelmonster, in meinen Ordneroptionen gibt es unter Ansicht keine Einstellung Fenster als eigenen Prozess starten  :'(

    Bitte hilf mir :-\

    Ich habe ein Foto meiner Ordneroptionen gemacht, nur ich raff net wie ichs Dir zeigen kann, denn ich bekomm's hier nicht ins Forum reingeladen. :mad:


    Viele Grüsse

     
  4. Geht hier leider nicht. :(

    Aber bist Du sicher, dass Du Dateien auf der Festplatte mit dem Internetexplorer öffnest und nicht mit dem Explorer? (Ist zwar ein- und dasselbe Programm, sieht aber etwas anders aus, je nachdem, ob man im Internet oder auf der Festplatte ist.) Klick mal auf Arbeitsplatz oder eigene Dateien und sieh dann nochmal nach.
     
  5. Gibt mind. 3 mal eine ähnliche Einstellung, die Gesuchte ist wahrscheinlich unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Erweitert->'Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen'
     
Die Seite wird geladen...

Problem: JPGs öffnen mit Internet Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016