problem.. keine ahnung von plesk! brauche hilfe

  • #1
D

dj noisy

Guest
hallo an alle.
ich habe mir vor 3 tagen einen vserver von 1blu.de besorgt weil mein alter anbieter zu teuer war.

nun mein problem:
mein alter server war schon komplett eingerichtet...
mein neuer server muss mit plesk eingestellt werden und ich habe keine ahnung davon.. *Mist*^^

ich komem mit ssh klar aber das ist mir zu viel einstellmöglichkeiten auf einmal^^

ich habe 2 domain dazubekommen:
und tischler-budich.de

nun brauche ich aber ftp zugänge und sql zugänge dafür... kann mir jemand das einrichten?

bitte um jede hilfe

thx

*Threads zusammengeführt*
 
  • #2
hallo ich wolle auf meinem server(suse 10) + plesk

teamspeak installieren...

beim starten kommt immer eine fehlermeldung:

zitat:
hallo. ich habe seit 3 tagen bei ihnen einen vServer... ich bin langsam zu ende mit meinem Wissen und brauche ihre Hilfe!

Ich möchte mich per SSH auf den server logen. das ist auch kein ding. doch als ich versucht habe etwas zu installieren kahm eine fehlermeldung...

Ich habe versucht TeamSpeak Server zu Installieren. müsste normalerweie gehen da ich das auf meinem alten server auch konnte.

hier ein auszug der fehlermeldung:
ts@v29774:~> cd tss2_rc2
ts@v29774:~/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
Runtime error 234 at 0804CDF3
ts@v29774:~/tss2_rc2>


desweiteren möchte ich Shoutcast server installieren da ich ein Internet Radio betreiben will.

Ich bitte um Hilfe.

P.S... ich bekomme auch keine verbindung zu meinem ftp hin. und die weiterleitung der domains zu den ftp´s auch net... und ich weiss nicht wie man die sql datenbanken einrichtet... ich hatte vorher nur plesk 6. das ist ganz anders.

bitte helft mir...

*Adresse entfernt*
 
  • #3
Hallo,

dj schrieb:
hier ein auszug der fehlermeldung:
ts@v29774:~> cd tss2_rc2
ts@v29774:~/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
Runtime error 234 at 0804CDF3
ts@v29774:~/tss2_rc2>
Bitte den TS Server manuall starten und schauen was passiert:

cd tss2_rc2
./server_linux

Ergebniss hier posten

dj schrieb:
desweiteren möchte ich Shoutcast server installieren da ich ein Internet Radio betreiben will.


dj schrieb:
P.S... ich bekomme auch keine verbindung zu meinem ftp hin. und die weiterleitung der domains zu den ftp´s auch net... und ich weiss nicht wie man die sql datenbanken einrichtet... ich hatte vorher nur plesk 6. das ist ganz anders.
Da wären wir beim Thema mangelnde Linuxkentnisse, auf die Du schon in anderen Threads aufmerksam gemacht wurdest. Ich persönlich halte es für gemeingefährlich mit nahezu 0 Linuxkentnissen einen Server im Internet zu betreiben. Nimm zuhause eine alte Kiste oder einen Virtual PC (ist ja kostenlos) und teste dort... Erweitere Dein Wissen und erst dann solltest Du einen Server im Internet betreiben.

Das meine ich nicht böse... Es geht nur darum, das Du über keine Administrationskentnisse verfügst und dir über die rechtlichen Konsequenzen nicht im Klaren bist. DU bist rechtlich haftbar für alles was auf deinem Server passiert. Sollte dein Server durch einen Hacker oder Scriptkiddie übernommen und als Spamschleuder missbraucht werden, bekommst DU eine Anzeige, nicht der Hacker... Denk mal drüber nach.

Deine Adresse habe ich entfernt. Ich schätze nicht, das Du diese morgen bei google wiederfinden möchtest.

Gruß
Sven
 
  • #4
:D thx ;)

hmm was soll ich dazu sagen.... ich hatte vorhetr schon einen vServer am laufen von serverkompetenzen24...

da hatte ich aber kein plesk gebraucht! meine domain war ferig verlinkt auf den zugehörigen ftp... und ich musste nur mit ssh rumspielen, was auch sehr einfach war...

das was ich bei meinem alten server gemacht hatte geht halt bei meinem neuen nur nicht. und es ist sehr scheisse das der anbieter mir nicht hilft. er meinte nur: ist ihr server,müssen sie selber klar kommen. son misst ^^

und nun sitze ich hier...


danke fürs posten
 
  • #5
Da wird dir mit 1000%iger Sicherheit geholfen :1

==>>

Edit:

Und nein, die Seite gibt es nicht auf Deutsch ;)
Zur Administration eines Linux-Servers brauchst du eh Englischkenntnisse :°
 
Thema:

problem.. keine ahnung von plesk! brauche hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben