PROBLEM!! Lanfreigaben auf motherboard ASUS AV8-e-deluxe

  • #1
T

TonyL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Dankmarshausen
Hier mein System: MB: ASUS AV8-e-deluxe
                             CPU: AMD Athlon 64 3200+
                             Lan: Router Netgear WGR614v5
                             Internet über 56-k Einwahlmodem am Router
                             OS: XP SP2

Internet funktioniert prima, aber wenn ich das Spiel GuildWars starte und mich einloggen will, zeigt es ein Routerproblem an.
Habe noch einen etwas älteren PC, auf dem läuft es mit der gleichen Zusammenstellung prima.
--> Kann nur am MB oder an der CPU liegen. Irgendwo ist da ne Sicherheitssperre.

Kann mir jemand dabei helfen??
 
  • #2
Hallo:
ein paar Ansätze:

- Win xp Firewall richtig konfiguriert?
- Ports am Router weitergeleitet? evtl. feste Ip beim neuen Rechner
einstellen.

mfg Pepe23
 
  • #3
TonyL schrieb:
--> Kann nur am MB oder an der CPU liegen. Irgendwo ist da ne Sicherheitssperre.

definitiv nicht ;)

Ich schätze, du musst an deinem Router die Ports deines Spiels weiterleiten. Stichwort: Virtual Server

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke für die Hilfe Leute.

Lag DOCH am Mainboard

Das ASUS Mb erweitert die Systemsteuerung um eine zusätzliche Systemverwaltung und schaltet einige Windowskomponenten, die normalerweise automatisch gestartet werden ab.
--> Der Autostart muss erst über den Eintrag in der SysStrg wieder aktiviert werden, dann läufts.

trotzdem Danke
 
  • #5
TonyL schrieb:
Danke für die Hilfe Leute.

Lag DOCH am Mainboard

Das ASUS Mb erweitert die Systemsteuerung um eine zusätzliche Systemverwaltung und schaltet einige Windowskomponenten, die normalerweise automatisch gestartet werden ab.
--> Der Autostart muss erst über den Eintrag in der SysStrg wieder aktiviert werden, dann läufts.

trotzdem Danke

Sorry, aber das ist Humbug. Ich hab' dasselbe Motherboard - bei mir tritt weder dein beschriebenes Problem auf, noch erweitert sich bei mir die Systemsteuerung, NOCH deaktiviert das Motherboard Windowskomponenten.

Auf was genau spielst du denn an @ abschalten ?

Sven
 
Thema:

PROBLEM!! Lanfreigaben auf motherboard ASUS AV8-e-deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben