Problem mit "alten" Sicherheitseinstellungen

Dieses Thema Problem mit "alten" Sicherheitseinstellungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DH_Insane, 21. Feb. 2005.

Thema: Problem mit "alten" Sicherheitseinstellungen Hallo. Ich habe hier ein kleines Problem: Wollte heute meine Videos vom Backupserver holen, die ganz normal im...

  1. Hallo.

    Ich habe hier ein kleines Problem: Wollte heute meine Videos vom Backupserver holen, die ganz normal im Ordner Videos drin waren und freigegeben.

    Die neueren Ordner konnte ich ohne weiteres kopieren, die älteren nicht --> Zugriff verweigert.

    Jetzt ist mir eingefallen dass ich mal formatiert hatte und dass dadurch ja die alten Sicherheitseinstellungen für die alten Accountnummern noch auf dem Ordner drauf sind. Leider habe ich wirklich garkeinen Zugriff, nichmal direkt auf dem Server als Admin...

    Wie kann ich nun die Dateien/Ordner von den alten Sicherheitseinstellungen befreien??
     
  2. Indem du erst einmal den Besitz an den Ordnern und Dateien übernimmst. Anschließend kannst du die Sicherheitsberechtigungen setzen.
     
  3. Hi

    Wie mache ich das? Ich kann weder den Schreibschutz ändern noch in irgendeiner Form auf den Ordner zugreifen :(
     
  4. Hallo,

    Rechtsklick auf den Ordner - Registerkarte Sicherheit (falls Fehlermeldung kommt - ignorieren) - ERWEITERT - BESITZER - Besitz ändern auf...

    Gruß
    Sven
     

  5. Dankeschön, war schon bis erweitert gekommen, aber nicht weiter ;)
    Also es geht, Problem gelöst!

    Greetz

    DH_Insane
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit "alten" Sicherheitseinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Probleme bei Tonwiedergabe beim Licht einschalten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Sep. 2010
Problem beim umschalten - Philips LCD 32PFL7962 + ASUS EN8500 GT Windows XP Forum 13. Apr. 2008
Firefox "Angehalten" Problem Web-Browser 22. Dez. 2005
Probleme mit der Leistung meines alten PCs Hardware 27. Mai 2004