Problem mit dem Netgear WGR614 v4

  • #1
K

Kariya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Netgear WGR 614 v4 Wireless Router zugelgt.
Hab ihn konfiguriert und auch die ihm angeschlossen Geräte eingerichtet.
Nach der Einrichtung gibt es auch keine Probleme mit den Verbindungen.

Jedoch wenn ich nach längeren Pausen wieder online gehen will gibt es manchmal folgendes Problem: Der Rechner findet zwar das Netzwerk verbindet aber nicht automatisch, obwohl das eingestellt ist, aber auch nicht manuell.
Dachte erst das es an dem integrierten WLAN Adapter im Notebook liegt, das dieser vllt zu schwach sein könnte aber leider musste ich feststellen das das gleiche Problem auch auftritt wenn ich eine Netgear PCMCI Karte nutze.
 
  • #2
Verwendetes Betriebssystem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Auf allen angeschlossenen Rechnern

Windows XP professional
 
  • #4
versuch's mal mit einem firmware-update. hatte ein ähnliches problem (verbindung brach sporadisch ab und konnte nur durch einen kaltstart des routers wieder hergestellt werden). auskunft der kompetenten hotline: firmware updaten (der router war nagelneu, aber mit über 12 monate alter Firmware).

seit update funzt's wie geschmiert
 
  • #5
bei mir klappt das draufspielen der firmware nicht:
fehlermeldung:

Memory allocation failed. Suggest re-upgrade after reboot or revert to factory default settings.

woran liegt denn das?
 
Thema:

Problem mit dem Netgear WGR614 v4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben