Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003)

Dieses Thema Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dsali, 14. Mai 2010.

Thema: Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003) Hallo, vor 3 Monaten habe ich mir ein neues Notebook (s.u.) gekauft und nutze nun Windows 7 Professional (64-bit)...

  1. Hallo,

    vor 3 Monaten habe ich mir ein neues Notebook (s.u.) gekauft und nutze nun Windows 7 Professional (64-bit) anstelle von XP.

    Leider habe ich seither ein Problem mit Powerpoint 2003:
    Beim Erstellen der Folien wird jeder (einfache) Mausklick im Folienbereich als Doppelklick interpretiert.
    Das ist extrem unangenehm, da hierdurch Elemente automatisch verschoben, Texte markiert und beim gleichzeitigen Drücken der Strg- bzw. Shift-Taste Elemente direkt vervielfacht werden (obwohl nur mehrere ausgewählt werden sollen).

    Ich habe mehrere Stunden nach einer Lösung gegoogelt, leider ohne Erfolg

    Ein Kompatibititätsproblem zwischen Office 2003 und Windows 7 scheint es nicht zu geben, da die anderen Office-Teile funktionieren.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Mein System:
    - Sony Vaio der Z-Serie (Z51)
    - Prozessor: Core 2 Duo P8700, 4 GB RAM

    Viele Dank für die Mühe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hallo dsali,

    hast aber keine Maustastenbelegung vorgenommen in Powerpoint 2003,
    ist bei einigen Maus- Einstellungen Programm- Spezifisch möglich?
     
  3. Von Maustasteneinstellungen habe ich nie was gehört und auch nicht ausgeführt. Wo könnte man das denn einstellen, vielleicht hat sich ja etwas verstellt. Das Problem besteht jedenfalls mit der USB-Maus und mit dem Touchpad.

    Ich habe nun auch schon Office 2003 de- und wieder installiert. Leider keine Änderung. Das Problem besteht nach wie vor.

    Zuvor habe ich alle Reste von Office 2007 (war als Testversion beim Neukauf installiert) deinstalliert und mit dem msicuu2.exe Programm alles gesäubert. Schließlich noch mit dem RegCleaner geprüft, ob Reste vorhanden sind (waren keine da).
     
  4. Hallo dsali,

    Welche Maus ist im Einsatz?
    Schaue einmal in der Bedienungsanleitung, oder im Maus- Einstellungs- Menü nach.
     
  5. Ich benutze eine Standard 3-Tasten-Maus mit Rad von Logitech. Mit der Maus hat es aber nichts zu tun, weil es wie gesagt mit dem Touchpad des Laptops auch auftritt.
    Hat denn sonst keiner das Problem, der Office 2003 unter Windows 7 verwendet? Oder liegt es an meinem Vaio? Kann doch nicht sein, oder?

    Danke für euer Bemühen
     
  6. Ich habe das gleiche Problem mit den Markierungen und kann keine Lösung finden. Es liegt also nicht an deinem Notebook. Im Powerpoint werden immer mehrere Zeilen markiert. Erst nach mehrmaligem Klicken kann ich schreiben. Ist echt nervig. Kann denn keiner helfen???
     
  7. In einem anderen Forum habe ich einen Hinweis bekommen, der das Problem löst: super Sache!

    http://www.windows-7-forum.net/wind...blem-mit-doppelklick-powerpoint-2003-a-2.html
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016