Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003)

  • #1
D

dsali

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor 3 Monaten habe ich mir ein neues Notebook (s.u.) gekauft und nutze nun Windows 7 Professional (64-bit) anstelle von XP.

Leider habe ich seither ein Problem mit Powerpoint 2003:
Beim Erstellen der Folien wird jeder (einfache) Mausklick im Folienbereich als Doppelklick interpretiert.
Das ist extrem unangenehm, da hierdurch Elemente automatisch verschoben, Texte markiert und beim gleichzeitigen Drücken der Strg- bzw. Shift-Taste Elemente direkt vervielfacht werden (obwohl nur mehrere ausgewählt werden sollen).

Ich habe mehrere Stunden nach einer Lösung gegoogelt, leider ohne Erfolg

Ein Kompatibititätsproblem zwischen Office 2003 und Windows 7 scheint es nicht zu geben, da die anderen Office-Teile funktionieren.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Mein System:
- Sony Vaio der Z-Serie (Z51)
- Prozessor: Core 2 Duo P8700, 4 GB RAM

Viele Dank für die Mühe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hallo dsali,

hast aber keine Maustastenbelegung vorgenommen in Powerpoint 2003,
ist bei einigen Maus- Einstellungen Programm- Spezifisch möglich?
 
  • #3
Von Maustasteneinstellungen habe ich nie was gehört und auch nicht ausgeführt. Wo könnte man das denn einstellen, vielleicht hat sich ja etwas verstellt. Das Problem besteht jedenfalls mit der USB-Maus und mit dem Touchpad.

Ich habe nun auch schon Office 2003 de- und wieder installiert. Leider keine Änderung. Das Problem besteht nach wie vor.

Zuvor habe ich alle Reste von Office 2007 (war als Testversion beim Neukauf installiert) deinstalliert und mit dem msicuu2.exe Programm alles gesäubert. Schließlich noch mit dem RegCleaner geprüft, ob Reste vorhanden sind (waren keine da).
 
  • #4
Hallo dsali,

Welche Maus ist im Einsatz?
Schaue einmal in der Bedienungsanleitung, oder im Maus- Einstellungs- Menü nach.
 
  • #5
Ich benutze eine Standard 3-Tasten-Maus mit Rad von Logitech. Mit der Maus hat es aber nichts zu tun, weil es wie gesagt mit dem Touchpad des Laptops auch auftritt.
Hat denn sonst keiner das Problem, der Office 2003 unter Windows 7 verwendet? Oder liegt es an meinem Vaio? Kann doch nicht sein, oder?

Danke für euer Bemühen
 
  • #6
Ich habe das gleiche Problem mit den Markierungen und kann keine Lösung finden. Es liegt also nicht an deinem Notebook. Im Powerpoint werden immer mehrere Zeilen markiert. Erst nach mehrmaligem Klicken kann ich schreiben. Ist echt nervig. Kann denn keiner helfen???
 
  • #7
In einem anderen Forum habe ich einen Hinweis bekommen, der das Problem löst: super Sache!

 
Thema:

Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben