Problem mit HP Universal Printer Driver

  • #1
M

MaleX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

vll kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem:

Wir haben in unserer Domäne 2 Druckserver (Win Server 2003 x86) mit Identischen Treibern. Einer der beiden ist allerdings für unseren Aussenstandort in Ungarn (WAN-Strecke, keine Eigene Domäne, noch kein DC vor Ort) konfiguriert.
Jetzt haben wir seit ein paar Tagen das Problem, dass das Anmelden von Ungarn aus 10+ Minuten dauert. Wir können den Logon Prozess auf unserer Firewall sehr genau nachvollziehen und haben bemerkt, dass beim Anmelden der Client mit Printserver telefoniert und dann zu laden anfängt ca 20 - 25 MB (über die WAN-Strecke). Schaltet man den lokalen Printspooler ab, funktioniert die Anmeldung ganz normal. Die Drucker werden den Clients per GPO zugewiesen (pro User).
Hat wer eine Lösung für dieses Problem? Der HP Support ist dafür nicht zu gebrauchen...


Falls noch Infos benötigt werden, einfach sagen.

Danke schon mal Alex

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Schaltet man den lokalen Printspooler ab, funktioniert die Anmeldung ganz normal.

Vielleicht wurden entsprechende Events geloggt ? Hast Du die Ereignisanzeige durchsucht ?
 
  • #3
Ich schiebe Euch mal in den Netzwerkbereich - vielleicht sind dort noch ein paar User mit guten Ideen.
 
  • #4
Die Sache wird immer ominöser... :-X

Jetzt hat sich ein User mit Adminaccount angemeldet und schwubs... geht die Anmeldung wieder flott, auch wenn ein normaler User sich anmeldet.
Es gibt auch keine Verweise mehr auf den Printserver. Sehr seltsame sache.

Danke trotzdem an alle die helfen wollten / die geholfen haben :)
 
Thema:

Problem mit HP Universal Printer Driver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben