Problem mit Internet Explorer 6 beim Download von Dateien

  • #1
O

Ortli

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein sehr belastenes Problem mit dem Internet Explorer 6:
Surfen geht einwandfrei, schnell, und alle Seiten funktionieren problemlos! Nur wenn ich versuche, Dateien herunterzuladen, besonders (immer) .exe-Dateien, oft auch .zip-Dateien und Videos, passiert nix, d.h., der Statusbalken unten rechts schreitet gaaanz langsam voran, und entweder schließt sich sich dann die Seite von allein, oder ich kann Stunden warten, ohne dass etwas passiert! Wenn ich Ziel speichern unter wähle, erscheint zwar das Dateidownload-Fenster, es passiert aber auch nichts, d.h., er bietet mir nicht an, dass ich einen Ordner wählen kann zum speichern der Datei usw., das Fenster bleibt ewig da, und wenn ich auf abbrechen klicke oder in der Taskleiste auf schließen, hängt er kurz und es werden alle offenen IE-Fenster geschlossen, sehr nervig.
Das Problem tritt vor allem bei .exe-Dateien auf! Ich kann eigentlich gar keine .exe-Datei mehr herunterladen, .zip-Dateien machen auch Probleme. Bilder dagegen funktionieren immer einwandfrei, ebenso PDFs, Videos (avi & mpg) meistens auch! Sehr merkwürdig!
Ich habe dann mal spaßeshalber Windows XP Service Pack 2 installiert, hat nix gebracht!
Des Weiteren habe ich seit immer schon Norton AntiVirus laufen, jeden 2. Tag neue Virendefinitionen, ich habe CWShredder laufen lassen, nix, habe immer AdAware auf dem neuesten Stand alles durchchecken lassen, ebenso Spybot - S&D.
Mit Opera, dass ich testweise - und um überhaupt was runterladen zu können - installiert habe, kann ich alle Dateien problemlos downloaden!
Das Problem tritt z.B. immer auf, wenn ich was bei runterladen will!
Ich verstehe die Scheiße nicht, hoffentlich kann mir da jemand helfen!!! :-[

Zur Information: Habe Windows XP Professional SP2, IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm...
 
  • #3
Hi,
danke für deine Tips, hat aber alles leider nix geholfen - weder Norton deaktivieren, noch hat eine der Reperaturmethoden was gebracht :( So ein Mist!
Hat noch jemand eine Idee, was da los ist? Hat das evtl. was mit irgendwelchen Windows-Diensten zu tun? Danke schonmal.
 
  • #4
Ortli schrieb:
hat aber alles leider nix geholfen - weder Norton deaktivieren, noch hat eine der Reperaturmethoden was gebracht  :(

Das Deinstallieren von Norton auch nicht? Die Temporären Internetdateien hast Du sicher schon gelöscht. Welche Größe ist diesen zugewiesen? Ist/war ein Downloadmanager installiert? wäre eine weitere Möglichkeit, eine andere. Inbesondere die Registryschlüssel in den beiden MSKB-Artikeln wären interessant.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo,
es wäre auch noch von Vorteil zu wissen wie du ins Internet gehst, über Router, Modem etc..

Gruß
Thomas
 
  • #6
Tach!
Ich habe Arcor DSL 1500, habe keinen Router und nutze nicht die Arcor-Software, habe sie jedoch installiert und benutze die von der Software generierte Verbindung. Wenn ich verbunden bin, sehe ich nicht wie gewöhnlich im Systray das Verbindungssymbol. Die Verbindung ist einfach da und fertig. Was mir noch aufgefallen ist, dass seit einer Weile (aber ich meine, noch nicht so lange wie das IE Problem) im Systray immer die das Symbol für die LAN-verbindung (die beiden kleinen Computer...) mit einem Ausrufezeichen angezeit wird, wenn ich mit der Maus drüberfahre steht da: Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Das Ausrufezeichen steht auch bei Netzwerkverbindungen bei der LAN-Verbindung! Allerdings kann ich problemlos und schnell surfen und z.B. bei emule oder per FTP mit vollem Speed downloaden, ebenso bei Opera.
 
  • #7
Problem ist behoben:
Ein Freund gab mir den Rat, ich solle mal meinen Rechner mit dem besten online Virenscanner checken lassen . Der hat dann im Windows-Ordner eine infizierte Datei gefunden, es handelte sich dabei um den Trojaner TROJ_AGENT.EI, in dessen Beschreibung steht:
This Trojan terminates processes, some of which are security applications. It downloads files stored in the following domains:


As of this writing, it fails to download files. However, the contents of the said Web sites may be changed any time.

Und tatsächlich geht der Download wieder, nachdem die Datei gelöscht worden ist! Bin allerdings sehr enttäuscht von Norton, da ich den Windows-Ordner mehrere Male komplett durchgescannt habe und Norton nix gefunden hat... :mad:
 
Thema:

Problem mit Internet Explorer 6 beim Download von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben