Problem mit Link auf lokale Dateien

Dieses Thema Problem mit Link auf lokale Dateien im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Robikon, 23. Mai 2005.

Thema: Problem mit Link auf lokale Dateien Hallo, ich poste hier heute das erste Mal, und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich betreue u.a. eine...

  1. Hallo,
    ich poste hier heute das erste Mal, und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich betreue u.a. eine Intranetseite, auf der Links zu lokalen Dateien gesetzt sind. Seid einiger Zeit funktionieren diese jedoch nicht mehr.

    Meine Links haben folgende Form:
    <a href=file:///C|/DruckerHinzufügen.txt>Test</a>

    Wenn ich die HTML-Datei auf meinem Rechner lokal starte, funktioniert dieser Link. Rufe ich die Internetseite über das Internet auf, dann funktioniert er nicht (getestet mit Firefox und IE).

    Ist jemanden dieses Problem bekannt und hat eine Lösung parat?

    Vielen Dank schon mal,
    Robikon

    * Verschoben aus Web-Browser *
     
  2. Was heißt denn funktioniert nicht konkret? Welche Fehlermeldungen gibt es? Ist die Datei denn überhaupt vorhanden (im Rootverzeichnis von C:)?

    Bye,
    FreuIch geh mal davon aus, dass Du da oben auch->Intranet' und->lokal' schreiben wolltestdi
     
  3. Wie sollte auch? Es wird ja versucht den Link auf dem Webserver zu finden, nicht bei Dir auf dem Rechner.

    Eddie
     
  4. Stimmt nicht - bei file:/// wird _immer_ auf die lokale Platte zugegeriffen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Stimmt, ich kann Joshua nur zustimmen.

    @Robikon

    Kannst du mal die URL zur Internetseite geben, dann könnten wir mal nachsehen wo der Hund begraben liegt.

    Liegt die Datei auch tatsächlich in C:\.... ? Hast du das auf einem oder auf mehreren Rechnern getestet Robikon?

    Denn die Datei muss ja auch jedem Rechner vorhanden sein der versucht den lokalen Link aufzurufen!
     
  6. Ähm ?? ??? ?? ??? ??
     
  7. Ganz einfach wenn auf Rechner X die Datei A liegt auf die er in seiner HTML Datei verlinkt (die er ins Web stellt) dann muss wenn Rechner Y den Link öffnen will die Datei A auch auch Rechner Y vorhanden sein!

    Is klar oder?  :D

    EDIT: Zeichensetzung und Rechtsschreibung ist wie immer unter den Tisch gefallen. Bin gerade in Eile.
     
  8. Dann brauch ich sie aber nicht auf Rechner X zu öffnen, wenn ich sie auf dem lokalen Rechner hab. ;D ;D
     
  9. Wer sagt denn das das beabsichtigt ist? Vieleicht soll der Link eine Art Shortcut sein. Ich habe keine Ahnung was das alles soll.

    Ich wüsste ja erstmal gerne was Robikon vor hat! Dann kann man Lösungen beurteilen bzw. anfangen über Lösungen zu reden!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Link auf lokale Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit TP-Link WN951N Hardware 27. Apr. 2010
Cyberlink Power DVD 11 installer macht probleme Windows XP Forum 24. März 2013
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro Netzwerk 2. Juni 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011