Problem mit Netzwerk / Internetzugang

  • #1
M

Matthias Goetzke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem... also:
Ich hab XP Home, meine Freundin 2000 pro. Ich hab T-DSL und komm ins Netz (auch über Router).
Meine Freundin ist am Router angeschlossen und kommt nicht ins Netz, findet mich auch nicht (ich sie auch nicht).
Ausprobiert bisher:
- 192.168.1.1 ist Router
- 192.168.1.2 bin ich ...1.3 ist meine Freundin
aber es funzt nich
Netzwerk einrichten (Windows Heimnetzwerk) sch... gelaufen, seit dem seh ich sie gar nicht mehr
hab auch noch viel anderes ausprobiert, aber alles läuft nicht. Ich hab den Verdacht, dass xp home und 2000 pro sich nicht Vertragen, oder?
Ansonsten weiß ich eigentlich auch nicht, warum ich noch ins Netz komm, denn den Router hab ich nicht verstanden (Englisch...)
Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Wenn du davon spricht du kommst ins Nez, meinst wohl zum Router. Der W2K PC welcher das Netzwerk komplett macht ist für dich ja nicht sichtbar.

Gib bei beiden als Gateway die IP-Adresse des Routers ein und als bevorzugter DNS-Server ebenfalls die IP-Adresse des Routers. Bei WinXP solltest noch die Firewall deaktivieren.
 
  • #3
HI,

sind an beiden Rechnern die jeweils anderen User eingerichtet?

z. B. PC1 hat Benutzer User1 und PC2 User2... Sprich auf beiden Rechnern muss sowohl User1 und User2 als benutzer angelegt sein und natürlich noch die gleiche Arbeitsgruppe

Gruß
 
  • #4
Liebe Grüße von meiner Freundin! Zitat: Die sind soo nett (bei WT)!
Ich probiers mal aus und rühr mich dann wieder.
Danke im Voraus!


;D ;D
 
  • #5
Danke für die Hilfe! :-*

Herzliche Grüße,
Matthias
;D
 
Thema:

Problem mit Netzwerk / Internetzugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben