Problem mit netzwerkverkabelung

  • #1
M

Markus_S

Guest
Hi

Ich hab ein problem mit meinem netzwerk:

ich habe in mein zimmer eine neue netzwerkdose gelegt, um von dort aus über den router auch ins internet usw zu können. das problem ist: es tut sich nix es handelt sich um ein normales Cat 5e - Patchkabel mit Beidraht..

ich habe meiner meinung nach alles korrekt verkabelt (mit dem krone- tool die litze angeschlossen usw, die schirmung und den beidraht an die masse der dose angeklemmt..). ich habs sowohl mit der t568a- als auch mit der t568b - verkabelung versucht (der stecker des kabels am anderen ende hat t568b, müsste also das richtige sein), alles vergebens. das kuriose ist, dass am router bzw an meiner netzwerkkarte eine verbindung angezeigt wird (leds blinken grün), auch in windows xp pro ist das verbindungssymbol zu sehen. ich kann allerdings weder den router anpingen noch ins internet oder auf andere rechner zugreifen. auch mit der windows 2000 - partition funktioniert nichts. habt ihr mit n tip wo der fehler liegen könnte?

vielen dank
grüße
 
  • #3
Hi

es liegt definitiv an der verkabelung,mit einem anderen kabel (direkt von der netzwerkkarte zum router) geht alles ohne probleme..

grüße
 
  • #4
Naja - wenn du das Problem schon soweit eingekreist hast, können wir von hier aus wohl nicht mehr viel helfen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Problem mit netzwerkverkabelung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben