Problem mit Outlook und Windows Installer

  • #1
H

hw811

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir Outlook 2003 installiert und jedes Mal wenn Email empfangen oder gesendet werden kommt ein Fenster in welchem der Windows Installer irgend etwas tut bzw. Outlook irgend etwas noch installieren will. Keine Ahnung was das soll oder wie ich weg bekomme ... es nervt tierisch!
Kann mir jemand helfen?!
Danke, Gruß
hw811
 
  • #2
Wenn beim Outlook Start jedes Mal das Fenster des Windows Installers erscheint, um angeblich irgendwelche Outlook-Konfigurationen vorzunehmen, wurde wahrscheinlich eine neue Microsoft Outlook Version installiert und dabei nicht alle Komponenten der alten Version entfernt oder aktualisiert.

Im Pfad »C:\Programme\Microsoft Office\Office [Version]« die Outlook.exe mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü je nach Windows-Version den Befehl Als Administrator ausführen oder Ausführen als auswählen oder Windows neu starten und sich explizit mit dem Administratorkonto anmelden und Outlook.exe im Pfad »C:\Programme\Microsoft Office\Office [Version]« ausführen.
WICHTIG ist, dass das auch mit Microsoft Word gemacht wird, denn Word fragt beim allerersten Start Namen und Initialen ab und diese werden in allen Office-Anwendungen hinterlegt.
 
  • #3
Das war wohl das Problem. Vielen Dank! Ich habe schon davon gehört und es auch versucht gehabt, aber eben nicht bei MS Word sondern nur bei Outlook und deswegen verschwand das Problem nicht. Aber jetzt da ...
Danke
 
Thema:

Problem mit Outlook und Windows Installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben