Problem mit Service-Pack

Dieses Thema Problem mit Service-Pack im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jan2, 10. Sep. 2015.

Thema: Problem mit Service-Pack Moin ! mein Rechner will 21 SP installieren - aber bei Nr. 8 ist er schon zwei mal hängen geblieben. Irgendwann...

  1. Moin !

    mein Rechner will 21 SP installieren - aber bei Nr. 8 ist er schon zwei mal hängen geblieben.

    Irgendwann habe ich abgebrochen. Danach war der Start nur mit Müh und Not wieder möglich und irgendwie ist das auf Dauer nicht gut für das Dateisytem.

    Frage: wenn ich jetzt herunterfahren will wird automatisch installiert. Kann man dieses unterbinden und hat einer auch ansonsten eine Idee wie man das Problem in Griff bekommen kann ?

    Gruß Jan
     
  2. hp
    hp
    Das sind keine Servicepacks sonder Patche oder auch Updates genannt ... Man kann natürlich einzelne Patche/Updates deaktivieren bzw deinstallieren. Wie man nun verhindert dass er nicht immer wieder versucht die Patche zu installiern ist nicht gant trivial. Offensichlich hat ein oder mehrer Patche/Updates ein Problem. Was man allerdings machen kann ist den Inhalt vom Ordner C:\Windows\winsxs ganz zu löschen. Dann werden alle Patche/Updates nochmal bei MS selektiert und meist auch richtig Installiert, Folgefehler werden dadurch behoben. Ist das Problem allerdings mit Deiner Kiste verbunden, eventuell eine fehlerhafte Fetsplatte oder ein Virenscanner der gewisse Update blockt oder sogar ein Virus der das Installieren von patchen/Updates verhindert die Ursache, mußt Du natürlich diese Fehler/Probleme erst beheben ...
     
  3. Um die Stabilität von Windows zu gewährleisten, sollten Anwender keine Dateien und Ordner aus WinSxS löschen. Möglicherweise funktionieren manche Programme nicht mehr, wenn sie den Ordner WinSxS löschen oder aufräumen. Auch die verlinkten Dateien würde Windows nicht mehr finden.

    Microsoft selbst rät davon ab, den Ordner von der Festplatte zu entfernen. Selbst auf einem frisch aufgesetzten System sei es nicht empfehlenswert, WinSxS löschen zu lassen. Denn wer den Ordner löscht, nimmt sich die Möglichkeit, sein Windows mit Patches und Updates für optionale Komponenten zu versorgen.

    Das zum Thema WinSxS löschen
     
  4. Wird WinSxS gelöscht ist Schicht am Schacht-Finger weg von dem Ordner!
    Was vermutlich gemeint ist der Software Distribution. Ob es daran liegt unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

    Ich würde das passende Vorbereitungstool für X86 bzw. x64 herunterladen und installieren. Oft lassen sich viele Probleme damit lösen.

    Vor allem vermisse ich die Frage um welche Updates (KB????) es sich handelt...
     
  5. hp
    hp
    Hast ja recht ... Ich hab das verwechselt, meinte diesen Workarround.

    Ein cmd Fenster als Administrator öffnen und

    Net Stop WUAUSERV

    Dann den Inhalt des Ordners %windir%\softwaredistribution\downloads löschen und wieder

    NET Start WUAUSERV
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Service-Pack - Ähnliche Themen

Forum Datum
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016