Problem mit Services.EXE, blockiert das System

  • #1
B

BorisHendrik

Guest
Hallo,

wenn ich mich mit AOL in das DSL Netzwerk einwählen will, beansprucht Services.EXE, ein Teil von W2K, alle Resourcen. Normalerweise dauert eine DSL Einwahl ja nur Sekunden, ich benötige weit über eine Minute, inzwischen dauert es so lange, das ich einen Time Out bekomme. Normalerweise gehe ich über einen Router online, so das ich die AOL Software nicht brauche, da es dort aber zZt ein Problem gibt, muss ich es so versuchen.

Hat jemand von euch eine Idee? es sind alle Updates und Patches installiert. Ansonsten läuft das System tip top.

Merci

Boris
 
  • #3
ich bin im Moment nicht vor meinem Rechner, daher kann ich den genauen Speicherort nicht sagen, aber die MS Seite scheint mir schon mal sehr hilfreich zu sein. Ich probiere das mal und gebe noch mal bescheid.

Merci

BORIS
 
  • #4
ich habe versucht das hotfix zu installieren, das geht aber nur mir SP3, in dem von mir installierten SP4 ist dieses Hotfix lt MS bereits enthalten. das Problem tritt trotzdem immer noch auf, i.d.r. in Verbindung mit der Einwahl über AOL.

Teilweise dauert das dann so lange, das ich einen verbindungstimeout bekomme und nicht mehr online gehen kann (DSL)

Es gibt nur zwei Services.exe auf meinem Rechner,
die die läuft wird gross geschrieben SERVICES und liegt in C:WINNT\system32

die zweite wird klein geschrieben: services und liegt in C:WINNT\ServicePackFiles\i386

????????

Bin ziemlich ratlos, was ich da jetzt noch machen soll?
kann ja nicht die Lösung sein, eiin anderes BS zu installieren?

BORIS

im vorhandenen Thema zusammengefügt
 
  • #5
bügel das sp4 nochmal drüber, und wenn das nichts hilft, dann frag mal bei aol nach, immerhin bist du ja zahlender kunde, ein anderes bs brauchst du natürlich nicht, höchstens einen anderen provider. es gibt ja tausende aol kunden bei denen die verbindung unter w2k klappt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Problem mit Services.EXE, blockiert das System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben