Problem mit Strato! Internet Explorer schuld?

  • #1
E

extremRatlos

Guest
Hallo

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich arbeite mit Win98 SE und AOL im Internet.Dabei nutzte ich fast nur den InternetExplorer.
Dann wollte ich mir eine Domain holen.Bis dahin konnte ich auch immer per Explorer zu gelangen.Als alles eingerichtet war und ich meine E-Mails darüber senden und empfangen wollte,richtete ich mir Outlook Express 6 ein,genau wie auch bei Strato beschrieben.Das klappte auch beim ersten benutzen 1 A.Aber nach erneutem anmelden hatte er keine Verbindung mehr mit post.strato.de hergestellt.Es kam und kommt immer noch folgende Meldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->post.strato.de', Server:->post.strato.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Darauf hin wollte ich wieder per Internet Explorer zur Homepage von Strato,aber der Verbindungsaufbau ging im Schneckentempo bis zur Meldung ...die gewünschte Webseite....
Das zog sich über mehrere Tage hin,also habe ich bei Strato angerufen.Die sagten es sei alles in Ordnung.Und siehe da über den AOL-Browser klappte es und auf einmal auch wieder per I-Explorer und Outlook Exp.
Dies ging zweimal gut und auf einmal wieder Schluss mit lustig.Strato war nur per AOL-Browser zu erreichen.Also habe ich mal andere Programme u.a. Mozilla,Netscape,Eudora... probiert.Alle keine Verbindung zu Strato,weder Web noch über E-Mail Client.Andere Seiten funktionieren dagegen.
Nun habe ich sämtliche WindowsUpdates installiert bis bei MS nichts mehr zum updaten war.
Jetzt lief wieder für eine kurze Weile alles perfekt.Aber zu früh gefreut...
Ich habe den Explorer gekillt und wieder neu installiert.Keine Chance auf Besserung.
Ich rief bei AOL an,die sagten es liegt an Microsoft,weil bei denen ja alles läuft.
Naja und bei MS bin auch nicht wirklich weiter gekommen.
Aber andererseits läuft bei meinem zweitem Rechner,der unter XP läuft und nur selten am Netz ist,was auch so bleiben soll,alles perfekt.
Die Portlösung die jetzt schon oft gelesen habe,von 25 auf 587 umzustellen,habe ich auch schon vergeblich probiert.
Dem,der mir weiterhelfen kann,ohne dass ein anderes System mit Datenverlust rauf oder die Platte formatiert werden soll,wäre ich echt dankbar.
Gibt's denn eine gute Lösung???
 
  • #3
Hab ich grad probiert.
Aber es kommt folgende Meldung:

die Datei cmd (oder einer ihrer komponeten) wurde nicht gefunden.stellen sie sicher...

Aber liegt wohl daran,dass ich Win98 SE habe ??
 
  • #4
Ja - versuchs mal mit command statt mit cmd.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also der grobe Unterschied zu den abgebildeten Screens ist:

gesendet= 4 empfangen= 0 verloren= 4 Verlust(100%)
alle ms Angaben stehen bei null


Leider verstehe ich von dieser ganzen Materie nix! :-\
 
Thema:

Problem mit Strato! Internet Explorer schuld?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben