Problem mit Warhammer Online und wechsel zu Windows (Alt+Tab - Problem?)

Dieses Thema Problem mit Warhammer Online und wechsel zu Windows (Alt+Tab - Problem?) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Bacchus#777, 20. Jan. 2010.

Thema: Problem mit Warhammer Online und wechsel zu Windows (Alt+Tab - Problem?) Hallo liebe Leute! Ich bin seit längerer Zeit nun auf Windows 7 Benutzer und alles läuft einwandfrei. Allerdings...

  1. Hallo liebe Leute!

    Ich bin seit längerer Zeit nun auf Windows 7 Benutzer und alles läuft einwandfrei. Allerdings habe ich seit heute Nachmittag ein komisches Problem.

    Ich spiele seit geraumer Zeit Warhammer Online und habe im Grunde genommen keine Probleme damit. Nun ist es halt so, dass man beim Online Gaming gerne mal mit Alt+Tab ins Windows wechselt, um was im Internetexplorer zu lesen, zu chatten oder Teamspeak anzumachen, sei es, was es wolle.

    Das hat bis heute Nachmittag auch einwandfrei geklappt. Nun habe ich heute Nachmittag wieder zu Windows gewechselt (Alt+Tab), jedoch als ich wieder ins Game gewechselt bin, sind ALLE Fenster, die offen waren aktiv bzw. on top geblieben. Warhammer hat sich zwar geöffnet, lief allerdings als Hintergrundbild quasi. Mit 3D und Animationen und allem, allerdings ruckelnd. Sogar die Taskleiste bleibt noch im Vordergrund sichtbar und auch aktiv, bis man auf den Warhammer Bildschirm clickt. Doch selbst dann klappt's nicht richtig. Wenn ich nun mit der Maus nach oben rechts gehe, ändert sich der Spielecursor in den Windowscursor und man kann auf ein [X] zum Schließen des Programmes drücken, welches allerdings überhaupt nicht sichtbar ist. Man sieht die Konturen erst, wenn man wirklich darauf klickt. Wie dem auch sei, wenn ich jetzt wieder mit Alt+Tab in's Windows wechseln will, funktioniert es nicht mehr. Jedes Mal wird wieder die Taskleiste gezeigt und alle eigentlich im Hintergrund offenen Fenster werden einfach nur on top gepackt, also Warhammer sieht man weiterhin im Hintergrund mit 3D und Animationen und allem (allerdings wieder ruckelnd) laufen, nur die Fenster erscheinen im Vordergrund. Ich kann höchstens mit Alt+Tab komplett auf den Desktop wechseln, wenn ich das auswähle, allerdings sind dann auch die Fenster, die vorher offen waren, minimiert. Normalerweise würde es ja so sein, dass das Spiel minimiert wird und man dann zum Beispiel zum aktiven Internetexplorer wechselt und auf der Windows-Oberfläche landet. Aber wie gesagt, Warhammer bleibt so komisch im Hintergrund.

    Dazu kommt noch, dass, wenn ich das Spiel starte und noch INet-Explorer Fenster offen sind oder sowas (ich persönlich nutze GoogleChrome), bleiben diese auch on top und Warhammer wird sofort in den Hintergrund geschoben quasi, läuft aber mit allem drum und dran. Und nochwas: wenn ich mit dem Cursor ohne zu Clicken einfach von dem Browser Fenster in den Warhammer-Bereich wechsele, ändert er sich auch automatisch.

    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich dargestellt und dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe keine Einstellung geändert oder sonst was. Einmal Alt+Tab, wie schon zuvor 100 Male und alles funktionierte auf einmal nicht mehr richtig.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich es beheben kann? Ich wäre euch echt dankbar, hab schon 2 Stunden mir den Kopf zerbrochen und auch gegoogelt bis zum geht nicht mehr, finde einfach nichts, selbst nicht auf englischen Seiten.

    Vielen Dank schonmal,

    Liebe Grüße,

    Bacchus

    PS: Als Anhang mal ein Screenshot.
     

    Anhänge:

  2. Hallo und Willkommen im Forum :thumbsup:
    Ich vermute das da ein Dienst schuld ist. Mach mal folgendes:
    Start und dort gib mal msconfig ein. Unter dem Reiter " Systemstart " mach mal alle Hacken weg (auch die von deiner Antivirensoftware)dann geh auf den Reiter " Dienste " und dort dann alle Microsoft Dienste ausblenden den Hacken setzen. Jetzt siehst du die Dienste von deinen Installierten Anwendungen und dort machst du alle Hacken weg. Neustart und nun Starte mal dein Spiel und versuch es. Wenn es geht gib wieder msconfig ein und setze wieder ein Hacken nach dem anderen bis der Fehler wieder auftritt somit hast du den Übeltäter erkannt und kannst dann selber entscheiden ob du diese Software unbeding brauchst oder ob du sie lieber auf manuell stellst ( bitte auch so bei den Diensten machen).
    Also immer Hacken setzen Neustart Spiel starten. Ist zwar etwas mühsam aber so sollte es gehen.


    Gruß Rossy
     
  3. Hi! Vielen Dank für den Tip, nur hat es leider nicht geklappt. :(

    Um das Spiel zu starten musste ich wenigstens die Internet Dienste da lassen, aber daran wird es wohl nicht liegen. Alles andere war deaktiviert, aber es hat sich keine Änderung ergeben. Immernoch genau dasselbe Problem.

    Weitere Ideen und Vorschläge?

    Vielen Dank schonmal,

    Liebe Grüße,

    Bacchus
     
  4. beim wechseln von windows nach warhammer zuerst auf den desktop (mit rechts dem button), dort auf den desktop klicken und dann mit alt tab wieder zurück in warhammer.
     
  5. Nur so mal als Frage, was passiert wenn du Warhammer im Fenster startest?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Warhammer Online und wechsel zu Windows (Alt+Tab - Problem?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016