Problem mit Windows 2000 Installations CD

Dieses Thema Problem mit Windows 2000 Installations CD im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Markus_M, 28. Apr. 2003.

Thema: Problem mit Windows 2000 Installations CD Hallo, ich hab hier ein Problem, von dem ich hoffe das mir jemand daselbe Problem bestätigen kann! Und zwar wenn...

  1. Hallo,

    ich hab hier ein Problem, von dem ich hoffe das mir jemand daselbe Problem bestätigen kann!
    Und zwar wenn ich W2k-Prof(SP3) oder W2k-Server(SP3) installiere kommt nach der Formartierung der Festplatte folgende Fehlermeldung:
    Der Datenträger konnte nicht formartiert werden! Wahrscheinlich ist der Datenträger beschädigt....blablabla

    Nun haben wir mit der Fehlersuche angefangen. Als erstes haben wir natürlich die Festplatten und Festplattenkabel gewechselt -> Fehlanzeige!
    Samsung: 80GB
    Samsung: 40GB
    Maxtor: 80GB
    Maxtor: 30GB

    Dann haben wir gedacht es könnte am Chipsatz auf dem Board liegen und haben bei GigaByte angerufen, und die haben uns gesagt das liegt am Netzteil! Wir sollten ein Netzteil verwenden das auf der 3.3V Leitung mindestens 20 - 25 Ampere liefert!?
    Haben wir natürlich probiert. Mit 5 verschiedenen Netzteilen:
    Levicom: 420W 3,3V -> 30A
    CRS: 400W 3,3V -> 22A
    GF: 420W 3,3V -> 20A
    SilentMax: 420W 3,3V -> 28A

    Hat nicht funktioniert. Nicht ein einziges Mal.
    Immer die gleiche Fehlermeldung!!!
    Dann haben wir die Boards in Verbindung mit verschieden Netzteilen getauscht!
    Gigabyte: GA-7VA
    Gigabyte: GA-7VAX (3x)
    Gigabyte: GA-7VAXP
    NMC: 8TTX2+ S
    Elitegroup: K7VTa3

    Wie gehabt! Die gleiche Fehlermeldung!
    Arbeitsspeicher, Prozessor und DVD-Laufwerk haben wir auch getauscht.

    Dann kam ich auf die eigentlich blöde Idee es mal mit anderen Windows Installations CD´s(SP3 + SP1) zu versuchen. Und siehe DA!!! Es funktionierte. Wir haben es dann ca 10mal installiert (Prof + Server-Version).
    Anscheinend ist irgendwas auf den neuen CD´s drauf was den Fehler verursacht. Das hört sich zwar ziemlich blöde an, aber eine andere Erklärung haben wir nicht. Es sind bei uns jetzt die letzten 4 Lieferungen (von 2 verschiedenen Distributoren), jeweils im 3er Pack die nicht funktionieren! Es liegt meiner Meinung nach an der Überprüfung der Festplatte direkt nach der Formartierung (NTFS), da ich mit einer funktionierenten CD partitioniert und formartiert habe und dann während des formartierens die CD gewechselt habe.

    Kann mir das Problem jemand von euch bestätigen? Und was habt ihr darüber rausgefunden.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das wir die einzigen sind die dieses Problem hatten und leider immer noch haben!
    Und bevor einer fragt. Die neuste Bios-Version war auf allen Boards drauf.

    cu,
    Boromir
     
  2. Ihr versucht nicht zufällig die Formatierung mit Fat32 bei einer Partition > 32GB !? ;D

    Da passiert nämlich genau der beschriebene Fehler...
     
  3. Nein, wir formartieren eine 10 bzw. 15GB Partition mit NTFS!
     
  4. Und ihr verwendet auch sicher die richtigen Treiber für den IDE/SCSI-Controller?
     
  5. Die Windows Installation läd am Anfang doch von selbst einen Standart IDE-Treiber!
    Oder was meinst du? ??? ??? ???
     
  6. Ich denke Boogie wollte damit ausschliessen das in den Rechnern irgendein Controller verbaut ist (ausser dem Standard IDE Controller) den Windows zwar evtl. mit seinen Standard Treibern erkennt, aber anschliessend nicht mehr richtig anspricht... Kann mir aber nicht vorstellen das dies der Grund ist, sonst dürfte das Problem ja auch mit den älteren CDs auftreten...
     
  7. Habt ihr einen bestimmten IDE Controller ich hatte mal ein Problem mit einem DC100 IDE Raid Controller von Dawicontrol den mitgelieferte Treiber, habe ich mit f6 beim setup geladen ging nicht, also habe ich den neusten Win2000 Treiber aus dem Netz geladen ging immer noch nicht, dann habe ich den vorletzten treiber genommen und siehe da kein Fehler mehr alles ging, also wenn es nicht der normalen IDe Controller vom Chipsatz ist teste mal andere Treiber!
     
  8. Haben in dem Server zwar eine Adaptec Raid Karte, aber den Treiber haben wir natürlich von Diskette geladen! Wir haben es auch ohne probiert.
     
  9. @GuybrushThreepwood

    um das auszuschließen haben wir ja verschiedene Boards benutzt die alle einen anderen Controller haben.

    @all
    Was ich noch dazu sagen sollte ist, das wenn ich mit einer alten CD installiere und dann während des formartierens die neue CD einlege, passiert der selbe Fehler. Also kann man die Fehlerursache schon mal auf das Ende der Formartierung bis zum Kopieren der Dateien eingrenzen!
     
  10. Hm, läuft die Installatin von der alten CD auch komplett ohne Fehler durch?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows 2000 Installations CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016