Problem nach Systemstart [Gelöst]

Dieses Thema Problem nach Systemstart [Gelöst] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von KPK, 8. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Problem nach Systemstart [Gelöst] Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem Windows 7 fertig hochgefahren ist, hat es in 90% der Fälle eine Art...

  1. KPK
    KPK
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem Windows 7 fertig hochgefahren ist, hat es in 90% der Fälle eine Art Freeze.
    Die Maus lässt sich bewegen, Elemente auf dem Desktop lassen sich markieren.
    Allerdings lässt sich nichts anklicken bzw. starten. Auch die Maus-over-Effekte für z.B. die Icons in der Startleiste fehlen.
    Starte ich mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager (der aber auch erst nach 2-3 mal klicken den Focus erhält), dann funktioniert alles. Ich kann den Taskmanager dann auch direkt beenden. Es läuft dann, wie es soll.
    Gibt es einen Prozess / Anwendung, die das verursacht?
    Und die ggf. schon beim Start des Taskmanagers beendet wird?

    Meine Systemdaten:
    Windows 7 RC Build 7100 - 64-bit
    Falls nochmehr Daten (Hardware) notwendig sind, würde ich die noch nachliefern.

    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
    Andre
     
  2. Ja Daten wären schon ganz hilfreich.
    Hat es von anfang an nicht geklappt oder einfach plötzlich?
     
  3. KPK
    KPK
    Hier einige Daten zum Rechner:
    CPU: Core i7 920 (nicht übertaktet)
    MB : MSI x58 Pro
    RAM: 3x 2GB Corsair
    GPU: Gigabyte Geforce 285 GTX mit 1GB RAM

    Also ... ob das Problem schon immer auftritt kann ich nicht 100%ig sagen.
    Es ist ja auch jetzt noch so, daß es in seltenen Fällen nach dem Hochfahren nicht auftritt.
    D.h. in 90-95% ist der Semi-Freeze da (also Start des Task-Managers zum Arbeiten nötig).
    In 5-10% funktioniert alles i.o.

    Ich habe unterdessen auch die Ereignisanzeige durchforstet, um herauszubekommen, ob in dem Moment, in dem ich den Task-Manager starte, irgendein Prozess beendet wird.
    Oder ob ich irgendwelche anderen Auffälligkeiten beobachten kann.
    Leider ist mit da bisher nichts aufgefallen.

    Kennt das Problem niemand sonst?

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung!
     
  4. Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert? (Speziell für Windows 7)

    Und hast du die Treiber von der Motherboard CD installiert, oder die Windows7 Standardtreiber gelassen?
     
  5. KPK
    KPK
    Hallo,

    ich habe den Grafiktreiber von NVidia installiert (für Windows 7 64-Bit).
    (Von Gigabyte gibts noch keinen für die Karte und Windows 7).

    Für das MB hab ich auch Treiber installiert.
    NAchdem das Windows 7 nix mit dem Onboard HD-Audio anfangen konnte, hab ich mir einen neueren Treiber
    von MSI aus dem www heruntergeladen und installiert. Weil das nicht geholfen hat, hab ich dann den neuesten
    Treiber (auch für Windows 7 64Bit) von Realtek direkt für das HD-Audio heruntergeladen.
    Seit dem kann ich meinem System Töne entlocken (auch in mehrkanalformat).
     
  6. Welche Software und Geräte sind installiet? Im Gerätemanager mal nachschauen ob alle Geräte akzeptiert werden.

    Hast du Firefox 3.5 installiert? Dann würde ich ihn mal deinstallieren!
     
  7. KPK
    KPK
    Nein, es ist kein Firefox installiert. War auch nie.

    Im Moment steckt eine ältere TV-Tunerkarte drin, für die ich ursprünglich gehofft hatte,
    Treiber zu finden. Die war aber auch schon draußen und das nützte nichts.
    Per USB steckt eine WebCam von Hercules dran.
    Für die hab ich aktuell auch noch keine Treiber.
    Das Problem besteht aber auch, wenn die nicht steckt.
     
  8. Hast du Windows7 schon mal neu installiert? Ich würde mal alle Standardtreiber belassen, außer die Audiotreiber
    die ja nicht funktionieren. Aber vielleicht holt er sich beim automatischen Update die richtigen.

    Ich kann mir sonst nur vorstellen, dass deine Grafikkarte bei Windows7 noch probleme macht.

    Oder die Grafikkarte mal in einen andere Slot hinein. Müssten ja 2-3 zur Verfügung stehen.
     
  9. KPK
    KPK
    Es gibt leider auf dem Board nur einen richtig schnellen Slot für die GPU.
    (zumindest wenn ich das richtig verstehe)
    Die Treiber für die GPU, die Windows standardmäßig eingestellt hatte, waren total mies:
    bescheidene Auflösung, 60Herz (ich hab noch ne Röhre), so kann man nicht arbeiten, deshalb
    hatte ich nach neuen gesucht.

    Windows neu installiert hab ich noch nicht, das werde ich noch testen.
     
  10. Mit welcher Auflösug benutzt du deine Röhre? Hast mal einen LCD angesteckt?

    Ich würde mal den Energiesparmodus deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Problem nach Systemstart [Gelöst] - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.