- #1
W
Weissglut
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 06.01.2010
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hi Folks!
Ich habe folgende Ausgangssituation:
Zwei Rechner X und Y mit Windows 7 Ultimate in einem Netzwerk. Mit Rechner X will ich auf Rechner Y per Remote zugreifen, um dort verschiedene Applikationen zu starten und auch ständig am laufen halten (z.B. Outlook etc.). Da ich mit Rechner Y nicht ständig verbunden sein will (weil ich Rechner X ab und zu auch ausschalte), gehe ich bei Rechner Y per Remote auf Trennen (und nicht auf Abmelden, sonst werden ja meine Applikationen beendet). Will ich mich jetzt aber später von Rechner X wieder per Remote auf Rechner Y schalten, bleibt die Anmeldung beim Wilkommen-Bildschirm hängen und mir bleibt nur die Möglichkeit das Remotefenster zu schliessen. Beim nächsten Versuch mich per Remote auf Rechner Y zu schalten erhalte ich folgende Meldung: (Kann leider keinen Screenshot anhängen, oder?!)
Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen sie es in einigen Minuten noch einmal. Andere Benutzer können sich normalerweise weiterhin anmelden.
Tja. Und das war´s dann. Weder ein paar Minuten Wartezeit bringen was, noch ein anderer Benutzer. Selbst ein Login-Versuch am Rechner Y ohne Remote scheitert. Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse von Y funktioniert noch. Demnach ist er nicht ganz tot, aber es hilft dann doch nur der Reset.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da los sein kann?
Grüsse
Weissglut
Ich habe folgende Ausgangssituation:
Zwei Rechner X und Y mit Windows 7 Ultimate in einem Netzwerk. Mit Rechner X will ich auf Rechner Y per Remote zugreifen, um dort verschiedene Applikationen zu starten und auch ständig am laufen halten (z.B. Outlook etc.). Da ich mit Rechner Y nicht ständig verbunden sein will (weil ich Rechner X ab und zu auch ausschalte), gehe ich bei Rechner Y per Remote auf Trennen (und nicht auf Abmelden, sonst werden ja meine Applikationen beendet). Will ich mich jetzt aber später von Rechner X wieder per Remote auf Rechner Y schalten, bleibt die Anmeldung beim Wilkommen-Bildschirm hängen und mir bleibt nur die Möglichkeit das Remotefenster zu schliessen. Beim nächsten Versuch mich per Remote auf Rechner Y zu schalten erhalte ich folgende Meldung: (Kann leider keinen Screenshot anhängen, oder?!)
Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen sie es in einigen Minuten noch einmal. Andere Benutzer können sich normalerweise weiterhin anmelden.
Tja. Und das war´s dann. Weder ein paar Minuten Wartezeit bringen was, noch ein anderer Benutzer. Selbst ein Login-Versuch am Rechner Y ohne Remote scheitert. Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse von Y funktioniert noch. Demnach ist er nicht ganz tot, aber es hilft dann doch nur der Reset.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da los sein kann?
Grüsse
Weissglut