Problem: Router --> Accesspoint

Dieses Thema Problem: Router --> Accesspoint im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von WLan Prob, 8. März 2005.

Thema: Problem: Router --> Accesspoint Hallo Leute! Ich hab da ein mächtiges Problem mit meinem WLAN Netzwerk und hoffe hier von jemanden Hilfe...

  1. Hallo Leute!

    Ich hab da ein mächtiges Problem mit meinem WLAN Netzwerk und hoffe hier von jemanden Hilfe zubekommen. Um das ganze verständlich darzustellen, hab ich eine kleine Zeichnung angefertigt, damit Ihr nachvollziehen könnt wie das bei mir hier aussieht.

    Mein Problem ist, dass der PC03 die beiden pc's nicht anpingen kann, auch den AP kann er nicht anpingen. Aber allle kommen ins Internet.
    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    Danke im Vorraus

    PS: Die Zeichnung befindet sich im Anhang

    [​IMG]
     
  2. Erstmal wäre es Interessant zu wissen  wie der PC03 angeschlossen ist. Für mich sieht es so aus als wäre er per Kabel an den Router (oder ist das ein AP, oder gar ein WLAN Router) WRT54G (IP 192.168.1.1) angeschlossen oder auch per WLAN?! Wenn ja, dann vermute ich das es entweder keine Verbindung zwischen den PC'S gibt weil physikalisch wirklich kein Empfang da ist oder weil die WLAN Einstellungen von PC03 nicht mit denen des AP (WAP54G mit IP 192.168.1.245) übereinstimmen.

    Außerdem wäre interessant ob die Station WAP54G UND WRT54G beide den Briding Mode unterstützen.

    Wieso hast du eigentlich die statischen IP's so zerissen Idealer wäre es IMHO die IP's so nah wie möglich beeinander zu haben.

    Poste doch auch bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL

    Wäre nämlich mal interessant zu sehen welcher PC welches Gateway eingetragen hat. Gleiches gilt übrigens auch für die AP's. Da wären die Gateway Einstellungen auch mal interesant.
     
  3. Hi!

    Also PC03 ist auch über WLAN mit dem WLAN Router (WRT54G von Linksys) verbunden. Alle Rechner beziehen über den Router (192.168.1.1) Ihre IP, Gateway usw., da DHCP eingestellt ist. Der PC03 kann sich gar nicht mit dem AP (WAP54G von Linksys) verbinden, da sich dieser natürlich im AP Client Mode befindet und mit dem Router kommunuziert. Der PC03 sollte um mit den anderen beiden PC's kommunizieren zu können über den Router gehen.

    Naja, das mit den IP's ist ja eigentlich egal, solang sich alle im gleichen Subnetz befinden.
     
  4. Hmm, scheint so als würden die Anfragen von PC03 nicht an den WAP54G weiter geroutet. Kannst du mal die wichtigsten Einstellungen (Netzwerkeinstellungen) des WRT54G posten? Kann es sein das du vieleicht eine DMZ (Demilitarised Zone) eingerichtet hast?
     
Die Seite wird geladen...

Problem: Router --> Accesspoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
Verbindungsproblem PC-Router-Splitter Netzwerk 3. Juli 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009