Probleme bei ebay IE7 und Firefox

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Nach der Installation von IE7 und neusten Firefox habe ich jetzt massive Probleme bei ebay.
Beim IE funktioniert javascript nicht. Neustes java ist installiert. Java und javascript sind zugelassen (sichere Sites, niedrigste Stufe)). Unter add-ons wird Java Plug-in und JQSIE-Start..... als aktiviert angezeigt. Weiterhin wird beim Aufrufen unten angezeigt : Fehler auf Seite (Zeichen 1 , Fehler `vjo`ist undefiniert).
Es funktioniert u. a. weder Bild vergrößern nach Artikel beobachten.
Finde einfach keine Einstellung, die ich da noch dafür ändern kann.

Beim Firofox werden keine Bilder angezeigt. Weder in der Suchliste (Miniatur) noch in den Artikelseiten. Grafiken sind zugelassen. Finde da ebenfalls keine passenden Einstellungen zum Anzeigen.
Weiß da jemand Rat ?
gruss clasaf
 
  • #3
  • #4
Probier doch bitte mal die neuesten Versionen - FF gibt es auch ( Sicherheitsupdate) in Version 3.5.2

Übrigens: bei ebay wurde gerade einiges umgestellt..........
Ich muss mich jetzt immer zweimal einloggen ::) und neben javascript muss ebaystatic erlaubt werden ( in NoScript)
 
  • #5
Habe mal gegoogelt (vjo undefiniert). Auch andere haben da Probleme. Tritt sowohl beim IE8 als auch beim IE7 auf. Hinweise gab es nur auf mögliche Filter von AV-Programmen oder Firewalls. Hatte jeweils AV (Nod32) und FW (Zoneralarm) mal deaktiviert. Keine Änderungen. Werde mal trotzdem mal updaten. Mal sehen was es bringt.
gruss clasaf
edit
Alles bei ebay ist bei Nocript freigegeben. Auch ebaystatic. Javascript funktioniert ja bei FF. Nur werden keine Bilder angezeigt.
 
  • #6
Wie gesagt ( eben Nachtrag gemacht!) - die haben bei ebay einiges geändert! Denk mal, dass^es daran liegt.
:-* :)~
 
  • #7
kieler schrieb:
Wie gesagt ( eben Nachtrag gemacht!) - die haben bei ebay einiges geändert! Denk mal, dass^es daran liegt.
:-* :)~
Blos, warum haben nur einige Wenige Probleme. Muss noch mal mit dem Laptop probieren. mal sehen was da rauskommt.
gruss clasaf
 
  • #8
Also: glatt läuft es bei mir ja auch nicht!
Ich bin in letzter Zeit öfter dort, weil ich einen Ersatz für eine zerdepperte Teekanne suche ( Westerwald Keramik)........ich find ese schon manchmal chaotisch dort.
Aber IE8 und FF 3.5.2 kannst Du wirklich ohne Bedenken installieren!
:)~
 
  • #9
So, auf dem Laptop das gleiche Problem mit IE7. FF (3.0.5 !!) funktioniert !
Weiß der teufel was das ist. Mache wohl mal ein Image mit IE6 zurück, mal sehen was da wird.
gruss clasaf
 
  • #10
IE8 installiert, gleicher Mist! :mad:
Hat mal jemand eine Seite parat, wo man noch mal Java probieren kann ? Habe da so ein Gefühl, weil mir die Javakonsole (was ist da Unterschied zu java(tm) Plug in ?) nicht angezeigt wird, obwohl Anzeige aktiviert ist.
gruss clasaf
 
  • #12
Danke. Da steht nun deaktiviert ! Als Add-On ist aber geladen als java(tm) Plug in . Ist auch in den Internetoptionen aktiviert. Was ist da nun los.
gruss clasaf

edit
hatte die Seite noch nicht zu den vertrauenswürdigen wie auch ebay hinzugefügt. Demnach ist in der Sicheren Zone Java doch aktiv. Warum nicht bei ebay ![br][br]Erstellt am: 09.08.09 um 00:00:42
[br]Neuste Statusmeldung:
FF neu installiert, immer noch keine Bilder. Bezieht sich nur auf die Artikelbilder in der Liste und den Artikelseiten. Bilder in der Startseite werden angezeigt. Javascript funktioniert, d.h. ich kann Vergrößern, gezeigt wird aber nur ein leeres Fenster. Beim Vergleich der Einstellungen zum Laptop (FF 3.1.5), wo es funktioniert finde ich keine relevanten Unterschiede.

IE8 auf PC: Funktioniert nun. Nur wie und warum ? In der Statusleiste war des Symbol für den Datenschutzbericht. Dort waren einige ebay-Adressen als geblockt angegeben, ob wohl ich bei ebay nichts geblockt habe. Nach Zulassung und Neustart IE gings auf einmal ! Kein Seitenfehler und Javascript funktioniert.
Die schlechte Nachricht: Hier bekomme ich es auf dem Laptop nicht hin. Datenschutzbericht in der Statusleiste ist nicht. Habe alles, was auf dem PC zugelassen ist manuell auf immer zulassen gesetzt. Nützt hier aber nichts. Immer noch Seitenfehler vjo.... und kein Javascript, obwohl aktiviert. (bei Test wirds auch als aktiviert angegeben). Vergleich der Einstellungen, keine Unterschiede.
Langsam denke ich, ich spinne. Noch jemand einen Rat ?

gruss clasaf
 
  • #14
Danke noch mal an PCDpan_fee.
Den Fehler nun gefunden. Scripte und Javascript waren nur in der Sicheren Zone aktiviert. Habe es noch in der Internetzone aktiviert, nun klappts. Wobei ich das nicht ganz verstehe, da die ebay-Seiten als Sichere Zone eingestuft sind, wo ja schon alles aktiviert ist.
Da habe ich jetzt etwas Schmerzen, da ja oft geschrieben wird, das in der Internetzone keine Scripte zugelassen werden sollten. Bin ich da zu misstrauisch ?
Bleibt noch das Problem mit den Bildern bei FF.
gruss clasaf
 
  • #15
clasaf schrieb:
Den Fehler nun gefunden. Scripte und Javascript waren nur in der Sicheren Zone aktiviert. Habe es noch in der Internetzone aktiviert, nun klappts.

also das Problem mit dem Internet Explorer ist schon mal gelöst? ???

Dann schau dir mal genau die Einstellungen im Firefox an.
Extras - Einstellungen - Inhalte - Grafiken laden - JavaScript aktivieren - Java aktivieren


pan_fee
 
  • #16
also das Problem mit dem Internet Explorer ist schon mal gelöst?
genau

Dann schau dir mal genau die Einstellungen im Firefox an.
Extras - Einstellungen - Inhalte - Grafiken laden - JavaScript aktivieren - Java aktivieren
Ganz bescheuert bin ich natürlich auch nicht. ;)
Das war wohl das erste wo ich geschaut habe. Wie schon schrieb, finde ich einfach keinen Unterschied in den FF-Einstellungen von PC und Laptop (FF 3.1.5). Bei ebay wird auf mögliche fehlende Plug ins verwiesen, aber auch nicht gesagt welche. Java-script funktioniert ja, da ich z.B. das Vergrößerungsfenster aufrufen kann. Das Fenster ist eben halt leer, d.h. es wird so eine Art Platzhalter angezeigt (stilisierter Rahmen), auch direkt bei den Artikelbildern. Bilder in der Startseite werden ja auch angezeigt. Nur die die direkten Artikelbilder in Liste oder Artikelseite nicht.
gruss clasaf
 
Thema:

Probleme bei ebay IE7 und Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben