Probleme beim Partitionieren

Dieses Thema Probleme beim Partitionieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ralf am Ende, 1. Dez. 2002.

Thema: Probleme beim Partitionieren ??? Hallo ! Habe gestern einen uralt PC geschenkt bekommen, den ich Internettauglich machen möchte. Es war bisher...

  1. ???
    Hallo !

    Habe gestern einen uralt PC geschenkt bekommen, den ich Internettauglich machen möchte. Es war bisher
    Windows NT drauf. Ich wollte gerne die 2,1 GB
    Festplatte, die unterteilt war, als eine Einheit
    partitionieren. Die Partition lautete:

    1x NON-Dos
    1x EXT-DOS
    1x PRI-DOS

    Über Fdisk ging ich dann erstmal rein und löschte die
    NON-DOS-Partition. Nun hab ich noch die PRI und EXT-DOS, die sich aber nicht löschen lässt.
    Will ich die PRI-DOS löschen, bekomme ich die Meldung:
    Primäre DOS-Part. auf LW 1 kann nicht gelöscht werden wenn eine erweiterte DOS-Part. vorhanden ist.

    Logisch, dachte ich mir und wollte die erweiterte DOS-Part. halt löschen. Dann bekomme ich aber die Meldung:
    Erweiterte DOS-Part. mit Log. LW ist nicht löschbar.

    Nun frage ich mich: Spielt der Computer mit mir ?????

    Was mache ich falsch ????

    Hillfee !!!

    Gruß
    Ralf
     
  2. Hi

    Du musst erst die logischen Laufwerke in der erweiterten Partition löschen. (es gibt auch den Menüpunkt dazu)
    Danach lässt sich auch die Erweiterte Partition löschen.

    Mfg Micha
     
  3. was ist das für ein PC? Hat er SCSI-Laufwerke? Ist es vielleicht ein alter Compaq? Dann Vorsicht,die Dinger lagerten einen Teil des Bios auf die Festplatte aus. Wird die komplett gelöscht,wirds umständlich........
     
  4. jaaa, es ist ein alter Compaq !!!!

    Ich glaube ich habe jetzt eher ein größeres Problem, oder ??
    Habe nämlich LW c schon formatiert :'(

    Kannst Du mir Tipps geben ?

    Oder soll ich Ihn gleich entsorgen ??
     
  5. Na, wer wird denn gleich........... Poste erst mal die genaue Bezeichnung/Modell des Schmuckstückes. Steht entweder vorne auf der Kiste oder auf dem Typenschild.
     
  6. es ist ein Compaq Deskpro

    mehr steht da nicht drauf.
     
  7. hmmmm....... müsste eigentlich eine Zahl dabei sein.....
    Sonst klick mal meinen Namen an und schicke mir eine Email-Addy von Dir. Ich suche Dir dann die Dateien für die Installationsdisketten raus. Musst dann halt in den TXT-Dateien gucken,welche auf Dein Modell passt. Keine Angst,bei der falschen wehrt er sich einfach!
     
  8. Hallo !

    Habe was gefunden:

    Compaq Deskpro4000 Modell 6200

    Gruß

    Ralf
     
  9. Hmmmm, meine Dateien sind für die Vorgängermodelle. Aber mach folgendes:
    Gehe auf diese Seite:
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/desktops/gr/download/424.html

    Da der direkte Link zu den Treiberdateien nicht funktioniert, klickst Du unten Compaq Services Page an.Auf der nächsten Seite oben support & drivers.Dann rechts in der Mitte >>Compaq driver downloads...Im nachfolgenden Fenster auf >>Deskpro Desktops
    Im neuen Fenster suchst Du unter Product und Model Deinen PC raus und klickst locate software an. Dann erscheint die Treiberseite. Du brauchst dort die Management Agents, das Computer Setup und die Personal Computer Diagnostics.
     
  10. Hey Leute.

    Gestern habe ich versucht auf meinem Vista pc ein Update auf win7 ultimate OEM zu machen.
    Als er schon die letzten Einstellungen fertig machen wollte, kam ein kleines rotes fehler fenster für 1~ sekunde und dann hat er neugestartet.
    komischerweise stand dann Nvidia vga bios dort ( nicht wie üblicherweise Award ) , dann kommt kurz das Acer logo und dann bleibt er bei verifying dmi pool data hängen.

    das folgende habe ich schon probiert :

    - bios auf optimale einstellungen
    - hd is sowieso 1. bootvariante
    - bios update habe ich versucht, was mir aber nicht möglich war da vom usb stick ich nicht booten kann und bei der boot cd hat er das flashfile nicht gefunden.
    - heute morgen habe ich dann versucht einfach eine komplett installation zu machen ( also dass c formatiert wird) = gleiches resultat

    ich hab einen :

    acer aspire m1610
    2 gb ram
    gforce 8600 gt (damit wurde die 8400 gs ersetzt, die mir vor 4 tagen kaputt gegangen ist )

    vielen dank,
    peter


    /// nach xp pro installation und win7 reinstallation geht es
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015