Probleme beim Scrollen im Browser

  • #1
S

Steffi2211

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Wochen lassen sich die Seiten bei meinem Browser (Firefox 2.0) nur noch wellenartig bzw. sehr ruckelig nach unten scrollen. Immer wenn ich mit dem Mausrad scrolle oder auch mit dem Mauszeiger an der Seite nach unten gehen möchte, ruckelt das Bild total. Das gleiche auch bei Internet Explorer, Opera oder sogar in Programmen wie Word.

Ich habe den neuesten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen und auch habe ich nicht kürzlich meine Festplatte formatiert oder ähnliches, es wurde nichts verändert. Das Problem trat ganz plötzlich auf.

Betriebssystem: Windows XP. Service Pack 2
Grafikkarte: GeForce Ti4200

Weiß jemand evtl. wie man das Problem beheben kann?
Danke schonmal :)

Gruß Steffi
 
  • #2
Welche Maus und welche Maussoftware werden denn verwendet?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Maus:Logitech HID-compliant Cordless Mouse
Permanent im Hintergrund laufen Antivir und ICQ...

Ich muss dazu sagen dass das Problem nicht immer auftritt, ganz selten funktioniert der Bildlauf auf einmal wieder wie gewohnt. Aber die meiste Zeit eben diese ruckartigen Wellenbewegungen.
Früher hat es komischerweise einwandfrei funktioniert und ich habe auch nichts am pc verändert.


Gruß
 
  • #4
Steffi2211 schrieb:
Maus:Logitech HID-compliant Cordless Mouse

Und welche Mouseware-Version? IIRC gibt es da irgendwo eine Option Office kompatibles Scrollen oder so ähnlich.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ich benutze Logitech SetPoint Event Manager falls du das meinst....
und Office kompatibles Scrollen hab ich nicht gefunden
aber man kann zb die bildlaufgeschwindigkeit einstellen falls das was bringt...
tut mir leid aber ich kenn mich da nicht besonders gut aus :-\
 
  • #6
Auch da sollte sich eigentlich ähnliches finden, wie das, was in beschrieben wird.

HTH,
Freudi
 
Thema:

Probleme beim Scrollen im Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben