Probleme beim Umbenennen von Dateien

Dieses Thema Probleme beim Umbenennen von Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sonnenschein112002, 20. Apr. 2005.

Thema: Probleme beim Umbenennen von Dateien Hallo, ich bzw. mein Mann hat folgendes Problem: Wenn er im Windows-Explorer eine Word-Datei (.doc) anklickt um...

  1. Hallo,

    ich bzw. mein Mann hat folgendes Problem:

    Wenn er im Windows-Explorer eine Word-Datei (.doc) anklickt um diese umzubennen, erhält er folgende Meldung:

    Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern wird die Datei möglicherweise unbrauchbar.
    Möchten Sie trotzdem ändern?

    Wenn er sie trotzdem ändert wird aus der Doc-Datei irgendeine andere Datei und auch das Symbol wechselt.

    Er arbeitet mit Windows 2000.
    Wenn ich auf meinem PC (XP Prof.) dasselbe mache, wird die Datei einfach umbenannt und gut ist.

    Weiß zufällig jemand woran das liegt (irgend eine Einstellung) oder hat sonst jemand einen Plan?

    Für alle Antworten im voraus ganz herzlichen Dank. :)

    Tina
     
  2. Normalerweise kommt diese Meldung immer, wenn man die Erweiterung ändert. Ändert man die Erweiterung von .doc auf irgendwas anderes, kann sie mit Doppelklick nicht mehr einfach von Word geöffnet werden. Deshalb den Namen nur vor dem Punkt ändern.
     
  3. hallo gast,

    im Prinzip hast Du recht. Aber wieso macht das bei meinem XP-Rechner keinerlei Probleme, auch wenn ich nicht nur den Namen vor dem Punkt ändere??

    Tina
     
  4. Vielen Dank,

    der Link hat das Problem behoben.

    Danke.
    Gruß Tina
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Umbenennen von Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015