Probleme mit Arbeitsspeicherwaltung

  • #1
A

amphibium2004

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Internet bin und auf ein paar Adressen zugegriffen habe, bekomme ich ein Problem mit der Arbeitsspeicherverwaltung - zumindest glaube ich, daß es an dieser liegt. Wenn ich dann beispielsweise auf zugreifen möchte, erscheint in der Statuszeile meines Browsers (Mozilla Firefox) Nachschlagen von www. <usw.>. und es tut sich nichts. Erst wenn ich den Arbeitsspeicher defragmentiere, erscheint die aufgefrufene Seite im Browser. Ich wäre riesig dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt!

Beobachtet habe ich dieses->Phänomen' auch schon mal beim Starten von Programmen; ich habe ein Programm angeklickt und erst nach dem Defragmentieren des Arbeitsspeichers ist dieses richtig gestartet.

Für jegliche Hilfe vielen Dank schon jetzt!!!
 
  • #2
amphibium2004 schrieb:
Beobachtet habe ich dieses->Phänomen' auch schon mal beim Starten von Programmen; ich habe ein Programm angeklickt und erst nach dem Defragmentieren des Arbeitsspeichers ist dieses richtig gestartet.

So, also den Arbeitsspeicher (RAM ?) defragmentiert... :eek:
Und mit welchem Proggie bitteschön ?
 
  • #3
schau mal im softwarebereich nach, da gibt´s diese proggies ... es langt aber auch ein infaches visusl basic script mit folgendem inhalt

FreeMem=Space(32000000)

für 32mb oder

FreeMem=Space(64000000)

für 64mb zum freischaufeln ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

zum Arbeitsspeicher (Ja RAM, was sonst?) defragmentieren nutze ich RAM Defrag, Version 1.20 (Freeware) von Catbytes Software. ()
 
  • #5
@amphibium2004,

ich kontrolliere meine 128MB RAM mit dem Programm
AMS Fastdefrag 2.0 ,daß auch die CPU-Auslastung
bearbeitet. Funktioniert sehr gut.
Gruß Martin
 
  • #6
Hallo phoenix,

danke für den Tip mit dem Programm. Ich habe es heruntergeladen und teste es gerade.

Aber weiß denn hier niemand eine Lösung für mein Problem? :-[
 
  • #7
RAM-Defragmentierer sind reine Placebo-Tools. :( :p

es stellt sich eher die Frage, welche fragwürdigen Tools alle laufen ...... :-\
 
Thema:

Probleme mit Arbeitsspeicherwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben