Probleme mit CANON Drucker PIXMA iP 2000

Dieses Thema Probleme mit CANON Drucker PIXMA iP 2000 im Forum "Hardware" wurde erstellt von zisu, 29. Juli 2005.

Thema: Probleme mit CANON Drucker PIXMA iP 2000 Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich hatte auf meinen Notebook WinME installiert. Als ich den Drucker...

  1. Hallo,

    ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
    Ich hatte auf meinen Notebook WinME installiert. Als ich den Drucker (Canon PIXMA ip2000)installiert habe und ihn dann angeschlossen habe bekam ich ihn nicht zum laufen. Ich bin zurück zu SATURN wo ich ihn gekauft habe. Die haben nach mehreren Versuchen ihn dann irgendwann zum laufen gebracht.
    Das drucken zuhause ging 1 Tag gut. Dann druckte er nur noch zwei Zeilen und blieb einfach stehen.
    Ich habe gedacht es liegt vielleicht an WinME. Ich habe dann Win2000 installiert. Nach der Installation ging der Drucker einen Tag lang und dann wieder das selbe Spiel nur 2 Zeilen und dann Stillstand. Ich bin zurück zu Saturn. Die haben ihn auf ihren Rechner getestet alles in Ordnung. es soll an meinen 4jahre alten Notebook liegen.

    OK. Aber wenn er einen Tag lang geht. Warum soll es an meinen Notebook liegen? Es kann doch auch ihr Drucker sein. Oder?

    Andere Frage kann es sein das es irgendwie mit dem USB Anschluss zu tun hat???

    Bitte helft es ist dringend.

    Danke im Voraus.
     
  2. Hast Du bei der Installation an die Anleitung gehalten und erst nach Aufforderung den Drucker angeschlossen?

    ToM
     
  3. Habe ich gemacht. Habe auch vieles andere versucht. Wie gesagt es ging ja ein paar Stunden.
     
  4. Dann würde ich ihn versuchsweise an einem anderen Rechner testen.

    ToM
     
  5. Ich habe leider keinen zweiten Rechner zum ausprobieren.

    Was vieleicht auch wichtig ist es ist im Notebook ein :

    SIS 7001 PCI zu USB Controller

    Leider habe ich keine Ahnung von welchen Hersteller das Notebook ist. Es steht auf dem Deckel n@twork drauf.
    Model.No.340S2. Ich habe keine Unterlagen dazu.
     
  6. Ich würd mal die Treiber für den USB-Controller aktualisieren...

    Oder kann es sein, dass dein Laptop nur USB 1.1 hat, der Drucker aber USB 2?

    Diesen Drucker habe ich übrigens auch und bin sehr zufrieden. :D
    Allerdings würde ich keine Billigpatronen nehmen. Die verlaufen! :(
     
  7. Der Laptop hat USB 1.1. Ob der Drucker USB2 hat weiß ich nicht im Datenblatt steht nur USB.
     
  8. Der Drucker hat USB 2.
     
  9. OK. Aber es dürfte doch eigentlich kein großes Problem sein wenn der Drucker mit USB2 an USB 1 angeschlossen ist. Durch die abwärtskompatibelität müsste der Drucker theoretisch auch an einen USB1 laufen. Oder liege ich da falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit CANON Drucker PIXMA iP 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R Netzwerk 13. Apr. 2009
Probleme mit Canon Scanner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2009
Canon S500 Probleme Windows XP Forum 2. Okt. 2005
canon ip 4000: Druckprobleme u. XP -Fehlerme Windows XP Forum 7. Feb. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016