Probleme mit dem Sound...

Dieses Thema Probleme mit dem Sound... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boerge, 8. Dez. 2002.

Thema: Probleme mit dem Sound... Seit ich XP auf dem Rechner habe kommt leider kein Sound mehr aus meinen Boxen! Ich habe so einen dämlichen Onboard...

  1. Seit ich XP auf dem Rechner habe kommt leider kein Sound mehr aus meinen Boxen! Ich habe so einen dämlichen Onboard Soundchip und glaube langsam das XP mit diesen Teilen nicht so recht klarkommt, da ich bei einem Freund auch XP draufgespielt habe und er nun die selben Prob's hat!
    Kann einer mir da bitte mel genaue Ratschläge geben wie man das denn am besten testen kann, da ich jetzt, nachdem ich alles mir bekannte und machbare getestet habe, glaube ich nicht mehr weiter weiss!
    Wäre echt nett!!! :)

    MfG
    Boerge
     
  2. Hallo Boerge!

    Einen neuen Treiber für XP hast Du natürlich schon drauf! ;-) Schau mal im Hardwaremanager ob bei der Soundkarte ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen steht.
     
  3. Hallo!

    Das ist ja mein Problem!!!

    Er sagt mir immer wieder das nichts, was Sound darstellen, oder rüberbringen könnte, auf meinem Rechner existiert! [ ich sollte doch so ein Gerät installieren ]

    Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, denke aber das ich mir mal eine weniger teure Soundkarte besorgen werde um dann zu sehen was geschieht! :)
     
  4. Hallo,

    bist Du Dir sicher das der Sound-Chip auch im Bios eingeschaltet ist? Bei einigen Bios muss der Chip extra aktiviert werden, das muß sogar bei einigen Boards an ZWEI Stellen im Bios gemacht werden.

    Ahoi und viel Erfolg!
     
  5. Hallo
    mir gehts es nicht anders, AMD1800, K7S5A(Drecks??)board von Elitegroup, 512MB Speicher, DMXFire1024, Fritzcard DSL, und ne ATI Radeon 7500 mit TV-Out

    So, da mein Telefon nicht mehr will, versuchte ich über die Fritzcard zu telefonieren. Das spannende ist, das der Ton bei der Fritzsoftware (genau wie bei WINDVD wenn man was schauen möchte) nur aus dem Fernseher kommt. Meine Boxen am PC funktionieren nicht. Allerdings funktioniren die Boxen, wenn der WMP läuft.

    Abgesehen davon lamt der ganze Rechner schon während das Muli(eMule) läuft und ich brennen möchte. Totale CPU Auslastung während des gesamten Brennvorgangs.

    HHIIILLLFFFEEEE!

    Der onboard-Sound ist korrekt ausgeschaltet.
     
  6. @Bastian

    Das war das Problem!!!
    Müssen die doch tatsächlich beim letzten Werkstattbesuch im Bios ausgeschaltet haben! Warum machen die denn sowas??? Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht!

    Nu funzt der Sound auf alle Fälle wieder! ;D

    Vielen Danke!!!

    MfG
    Boerge
     
  7. lol
    mehr sag ich diesmal dazu net
    aber wegen wotlab muss ich es doch
     
  8. Was hat WBB mit dem Trojaner zu tun? Beides lol oder wie? ROFL
     
  9. Ich kenne sein Problem und habe zwei Lösungswege.
    Die Eine geht nur über ACP und es wird seine Gründe haben, warum admin das so eingestellt hat..
    Die andere findet man heraus, wenn man sich das Feld über den Editor von Woltlab ansieht. Ich sag mal so: Regenbogen:)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sound... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Probleme mit dem Soundtreiber Windows 7 Forum 4. Mai 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012