Probleme mit dem Sound...

  • #1
B

Boerge

Guest
Seit ich XP auf dem Rechner habe kommt leider kein Sound mehr aus meinen Boxen! Ich habe so einen dämlichen Onboard Soundchip und glaube langsam das XP mit diesen Teilen nicht so recht klarkommt, da ich bei einem Freund auch XP draufgespielt habe und er nun die selben Prob's hat!
Kann einer mir da bitte mel genaue Ratschläge geben wie man das denn am besten testen kann, da ich jetzt, nachdem ich alles mir bekannte und machbare getestet habe, glaube ich nicht mehr weiter weiss!
Wäre echt nett!!! :)

MfG
Boerge
 
  • #2
Hallo Boerge!

Einen neuen Treiber für XP hast Du natürlich schon drauf! ;-) Schau mal im Hardwaremanager ob bei der Soundkarte ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen steht.
 
  • #3
Hallo!

Das ist ja mein Problem!!!

Er sagt mir immer wieder das nichts, was Sound darstellen, oder rüberbringen könnte, auf meinem Rechner existiert! [ ich sollte doch so ein Gerät installieren ]

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, denke aber das ich mir mal eine weniger teure Soundkarte besorgen werde um dann zu sehen was geschieht! :)
 
  • #4
Hallo,

bist Du Dir sicher das der Sound-Chip auch im Bios eingeschaltet ist? Bei einigen Bios muss der Chip extra aktiviert werden, das muß sogar bei einigen Boards an ZWEI Stellen im Bios gemacht werden.

Ahoi und viel Erfolg!
 
  • #5
Hallo
mir gehts es nicht anders, AMD1800, K7S5A(Drecks??)board von Elitegroup, 512MB Speicher, DMXFire1024, Fritzcard DSL, und ne ATI Radeon 7500 mit TV-Out

So, da mein Telefon nicht mehr will, versuchte ich über die Fritzcard zu telefonieren. Das spannende ist, das der Ton bei der Fritzsoftware (genau wie bei WINDVD wenn man was schauen möchte) nur aus dem Fernseher kommt. Meine Boxen am PC funktionieren nicht. Allerdings funktioniren die Boxen, wenn der WMP läuft.

Abgesehen davon lamt der ganze Rechner schon während das Muli(eMule) läuft und ich brennen möchte. Totale CPU Auslastung während des gesamten Brennvorgangs.

HHIIILLLFFFEEEE!

Der onboard-Sound ist korrekt ausgeschaltet.
 
  • #6
@Bastian

Das war das Problem!!!
Müssen die doch tatsächlich beim letzten Werkstattbesuch im Bios ausgeschaltet haben! Warum machen die denn sowas??? Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht!

Nu funzt der Sound auf alle Fälle wieder! ;D

Vielen Danke!!!

MfG
Boerge
 
  • #8
lol
mehr sag ich diesmal dazu net
aber wegen wotlab muss ich es doch
 
  • #9
Was hat WBB mit dem Trojaner zu tun? Beides lol oder wie? ROFL
 
  • #10
Ich kenne sein Problem und habe zwei Lösungswege.
Die Eine geht nur über ACP und es wird seine Gründe haben, warum admin das so eingestellt hat..
Die andere findet man heraus, wenn man sich das Feld über den Editor von Woltlab ansieht. Ich sag mal so: Regenbogen:)
 
  • #11
Oke dann hol ich mir das bestimmt nicht
 
  • #12
Lennox, was holst du dir nicht?

Den Trojaner :?: :mrgreen:

Irgendwie gerät diese Information über einen Trojaner auf Abwege.
 
  • #13
Der meint bestimmt nen Tripper (neueste Variante des Trojaners "Frau" :mrgreen: )
 
  • #14
:D Ja den Trojaner sowieso nicht
Anti Vir 2010
denn mein Norten Internet Secuity ist in 2 tagen abgelaufen :thumbdown:
 
  • #15
im ersten Post steht doch nur, das die Firma Das Antivir 2010 herstellt!
 
  • #16
Dann hol dir Avira



Gruß Rossy
 
  • #17
Was soll der mit Viren?

Avira - ist das ein neu entdeckter Erreger?

Mutant von Schweinegrippe ? :mrgreen:
 
  • #18
Da steht doch: Die Schadsoftware sucht zunächst nach tatsächlich auf dem Rechner vorhandenen Torrent-Dateien, die auf die Nutzung von Tauschbörsen hinweisen.

Ich habe zwar keine Torrent datei aber trozdem habe ich keine lust das ihrgend jemande mein PC durch Sucht
Deswegen dursch gestrichen weil hier auch alles in google zu finden ist :(

Beides :D
 
  • #19
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Die Schadsoftware sucht zunächst nach tatsächlich auf dem Rechner vorhandenen Torrent-Dateien, die auf die Nutzung von Tauschbörsen hinweisen.
Jedoch melden die Schädlinge auch dann vermeintliche Piraterie, wenn gar keine derartigen Dateien auf dem Rechner vorhanden sind.
Dein Pc wird sowieso von Schäuble 2.0 schon durchforstet, also ist es sch..egal ob die Malware daß bei dir auch macht. Kreditkarte hast sowieso nicht, also mach dir keine Gedanken über sowas :mrgreen:
 
  • #20
Zeit wann wird mein pc von Schäuble 2.0 durschucht was ist das ? kann man das vermeiden ? :thumbdown:
 
Thema:

Probleme mit dem Sound...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben