Probleme mit der wvdial.conf

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

ich hab Probleme mit der Einwahl per wvdial als normaler User :( unter Debian 3.1. Zuerst kam eine Meldung, dass /dev/modem nicht auffindbar und der Eintrag [Dialer Default] in der wvdial.conf nicht zu finden wäre, aber das habe ich jetzt durch ln -s /dev/ttyS0 /dev/modem bzw. chmod 640 /etc/wvdial.conf (= wvdial.conf lesbar für User) gelöst. Irgendwie kann wvdial aber den ppp-Dämon (/usr/sbin/pppd) starten starten, sodass die Lampe am Modem zwar anzeigt, dass ich verbunden bin, ich aber trotzdem nicht mit einem Browser ins Web kann :-[ Woran kann das liegen ? ???
 
  • #2
Hallo,

funktioniert ein Ping in's Netz?

ping 66.102.9.99
ping
 
  • #3
Hallo,

Selbes Spiel wie mit dem Scanner...
Nimm den Benutzer in die Gruppe dialout auf...
Das Setzen der Berechtigungen auf Devices bringt bei Sarge 0,nix - die Berechtigungen werden von udev immer wieder grade gezogen.

Gruß
Sven
 
  • #4
Thanx@all

ping ins Netz funktioniert nicht. Ich hab keinen 2.6er Kernel, sondern den 2.4.27-k7 installiert.
Als normaler User bringt wvdial folgende Meldung:

--> PPP negotiation detected.
--> Unable to run /usr/sbin/pppd.
--> Check permissions, or specify a PPPD Path option in wvdial.conf.

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen ???

CU

Cateye
 
Thema:

Probleme mit der wvdial.conf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben