Probleme mit DLAN / 'WLAN

  • #1
R

Reinhard_Witt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn mein Sohn sein Netzwerkspiel (LoL) spielt und ich den Internet Explorer auf meinem Rechner starte dann verliert er immer (kurzzeitig bei DLAN, etwas länger bei WLAN) die Verbindung.

Tätige ich größere Downloads aus dem Internet dann wird dies schlimmer, am krassesten ist es wenn ich größere Dateien (5 MB) per E-Mail via Outlook versende.

Woran liegt das und wie kann ich Abhilfe schaffen?

System:
Beide PC's mit Windows 7 Professional 64bit
1 PC via LAN direkt am Router
1 PC via WLAN (300) bzw. DLAN (D-Link und Fritz Powerline Geräte getestet) mit dem Router verbunden
 
  • #2
Kommt halt auf deine DSL-Leitung an.
Ob es am WLAN liegt kann man so nicht sagen-einfach mal per LAN anschließen und prüfen.

Oder mal tracert auf eine Seite durchführen die zu dem Zeitpunkt langsam ist...dann siehst ja wo es hackt.
 
  • #3
Der Fehler tritt bei DLAN und WLAN auf. Habe mehrere DLAN-Adapter und Steckdosen sowie mehrere WLAN-Verbindungen getstet. Habe auch schon einen anderen LAN-Anschluss für den Störrechner am Router verwendet...
Sobald der mittels LAN verbundene Rechner ins Internet geht hat LoL mehr oder weniger massive Verbindungsprobleme. Andere WLAN-Rechner stören die Verbindung übrigens nicht.
 
  • #4
Reinhard_Witt schrieb:
Der Fehler tritt bei DLAN und WLAN auf. Habe mehrere DLAN-Adapter und Steckdosen sowie mehrere WLAN-Verbindungen getstet. Habe auch schon einen anderen LAN-Anschluss für den Störrechner am Router verwendet...
Sobald der mittels LAN verbundene Rechner ins Internet geht hat LoL mehr oder weniger massive Verbindungsprobleme. Andere WLAN-Rechner stören die Verbindung übrigens nicht.

Ja hast Du den Vorschlag weiter oben ausprobiert den Rechner welcher ein Problem hat testweise direkt mit LAN (Ethernetkabel) am Router anzuschliessen.
 
  • #5
Dafür steht der Rechner zu weit vom Router weg...
 
  • #6
Dann nimm ihn halt unter den Arm und zügle ihn zum Router.

Wo ist da das Problem.?
 
Thema:

Probleme mit DLAN / 'WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben