Probleme mit Drive Image 7

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich möchte gerne ein erstelltes Image von c, das auf einer anderen Partition liegt gerne wieder zurück spielen. Doch damit gibt´s Probleme, denn wenn ich den Auftrag das Image zurück spielen gebe, erhalte ich immer die Meldung, daß der Zielort zu klein sei. Der Zielort soll natürlich wieder c sein.
Das Image hat 1,3GB, c hat eine Größe von 3,5GB. Wie passt das zusammen?
1.jpg

Danke für die Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Wie bist Du genau vorgegangen?
 
  • #3
Wie stark komprimiert ist das Image?
 
  • #4
PCDCharly schrieb:
Wie stark komprimiert ist das Image?

Hi
Die kompremieren war normal, und das zurücksielen des Images lief mit Hilfe des Assistenten.
Laufwerk wieder herstellen: weiter/wiederherzustellende Bachupdatei(liegt auf anderer Partution)/weiter/Speicherort, an dem Wiederherstellung ausgeführt werden soll(hier C)/ weiter= Ergebnis gepostete Meldung.
Gruß
simplythebest
 
  • #5
Hallo,

du schreibst,dass C: 3,5 GB hat.Das ist meiner Erfahrung nach zu wenig.
Beimir sind es bei XPHome 4,3 GB.

Drive Image sagt es doch eigentlich:Das Ziel ist für die Dateien zu klein.

Die C-Partition sollte schon 6 GB zu Verfügung haben.
Überprüf das mal.

Gruß Ebs
 
  • #6
Ebs schrieb:
Hallo,

du schreibst,dass C: 3,5 GB hat.Das ist meiner Erfahrung nach zu wenig.
Beimir sind es bei XPHome 4,3 GB.

Drive Image sagt es doch eigentlich:Das Ziel ist für die Dateien zu klein.

Die C-Partition sollte schon 6 GB zu Verfügung haben.
Überprüf das mal.

Gruß Ebs

Hi
Danke für die Hilfe.
Aber ich verstehe nicht,warum C soviel größer sein muß wie das eigentliche Image. Mein Image hat ja nur fast 1/3 der Größe von C. Wenn man C so groß halten muß, ist dies dann nicht Platzverschwendung? Warum muß das so sein?
Gruß
simplythebest
 
  • #7
;)

Das Image ist auch komprimiert !
 
  • #8
Jo - vergleich mal die Grösse eines frisch geschriebenen Images mit der Grösse der Quellpartition/der Datenmenge darauf.......
 
  • #9
aninemo schrieb:
Jo - vergleich mal die Grösse eines frisch geschriebenen Images mit der Grösse der Quellpartition/der Datenmenge darauf.......

Hi
Erst mal Danke für die Hilfe. Aber so richtig kann ich leider nicht nachvollziehen.
Quellpartition? Datenmenge?
Ich will mal so sagen. Mein Image ist 1,3GB, meine Partition C ist 3,5GB und C ist im Moment mit ca. 1,7GB belegt. Wolltest du soetwas wissen?
Ich kann natürlich auch wieder die Partion C vergrößern, aber macht das Sinn? Wenn ja, wie groß ist die Empfehlung?
Gruß
simplythebest
 
  • #10
Nicht unter 5GB

Vergleich es einfach mit der Käfighaltung von Legehennen.
Zu stark eingezwängt legt dein Windows auch nur faule Eier. ;)
 
  • #11
Al schrieb:
Nicht unter 5GB

Vergleich es einfach mit der Käfighaltung von Legehennen.
Zu stark eingezwängt legt dein Windows auch nur faule Eier. ;)

Hi
Ok, das ist ne klare Aussage. Werde meine Partition vergrößern, dann schon wir mal.
Danke allen für die Hilfe.
Gruß
simplythebest.
 
  • #12
Nur mal interessehalber: Hattest du C verkleinert, nachdem du das Image erstellt hattest, oder war sie immer so klein?


simplythebest schrieb:
Wenn man C so groß halten muß, ist dies dann nicht Platzverschwendung?


Na ja, laut deiner Sig hast du 180 GB zur Verfügung ... sollte im Regelfall ausreichend sein, um nicht ausgerechnet auf C zu geizen. ;) Zumal sich manche Programme/installationen eben nicht von vornherein auf eine andere Partition legen lassen ... da kann es immer gut sein, wenn man noch ein bissel Platz hat. ;)
 
  • #13
Hi
Richtig, insgesammt habe ich 180GB. ;D, und C war von mir von Anfang in dieser Größe gewählt.
Ich werde meine C Partitions in etwa mal von der Größe her verdoppeln, um zu sehen ob ich dann das Image zurückspielen kann.
Gruß
simplythebest
 
  • #14
Hi
Auch dieses Problem ist gelöst. Meine Partition C ist jetzt 7,5GB groß, das Image 1,3GB und schon scheinen die Größenverhältnisse zu passen. es kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ich habe den Vorgang nur bis zum vorletzten Schritt ausgeführt und da hat alles geklappt. :)
Ist aber trotzdem etwas doof(von Seiten PQ), wenn man erst in Erfahrung bringen muß, daß ein Ziellaufwerk eine bestimmte Größe haben soll. PQ gibt da nichts an. Schade.
Ich möchte jetzt nicht gegen das Programm schipfen, das im übrigen klasse ist, sondern ich erwarte von PQ daß man dazu auch einen Hinweis gibt.
Gruß
simplythebest
Thema beendet.
 
  • #15
Öhm, da steht doch in der Meldung: Das ausgewählte Ziel ist zu klein für die Dateien?!?
Was genau sollen die denn sonst noch sagen ???
 
  • #16
Flocke schrieb:
Öhm, da steht doch in der Meldung: Das ausgewählte Ziel ist zu klein für die Dateien?!?
Was genau sollen die denn sonst noch sagen ???

HI
Das habe ich ja schon verstanden.
Nur wie kann etwas zu klein sein, wenn das andere noch kleiner ist? Will sagen: Image=1,3GB und C=3,5GB. Das ist es was ich nicht verstehe. Grübel. grübel....
Gruß
simplythebest
 
  • #17
Image 1,3 GB = 1/2 - 1/3 der ursprünglichen Datenmenge, das heißt die Zielpartition muß mindestens die dopplete Größe des Images haben, besser das dreifache.

Image 1,3 GB = Zielpartition 3,9 GB
Empfehlung zur Größe der Zielpartition:
Imagegröße *3 + 20%

ergibt 4,7 GB (aufgerundet).

Ich hoffe, das war jetzt am frühen Morgen nicht zu Oberlehrerhaft. ;)
 
  • #18
Kann es sein das beim C:/ immer noch Daten vorhanden sind und diese zuerst gelöscht werden müssen vor dem zurückkopieren vom Image. Denn das würde den Platzmangel erklären.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #19
:)
Das Rücksichern eines Image einer Partition plättet tuttikompletti den Inhalt jener Partition und lässt nichts, aber auch gar nichts vom vorherigen Inhalt zurück (ausser für die Forensiker, die natürlich wie immer noch was rauslesen können).

Es gibt ja Leute, die ein Image anlegen und dann hinterher fröhlich rumspielen, u.a. auch an den Partitionsgrössen.
 
  • #20
simplythebest schrieb:
Ist aber trotzdem etwas doof(von Seiten PQ), wenn man erst in Erfahrung bringen muß, daß ein Ziellaufwerk eine bestimmte Größe haben soll. PQ gibt da nichts an. Schade.
Ich möchte jetzt nicht gegen das Programm schipfen, das im übrigen klasse ist, sondern ich erwarte von PQ daß man dazu auch einen Hinweis gibt.

Dann mal bitte eine Antwort hierzu:

Nur mal interessehalber: Hattest du C verkleinert, nachdem du das Image erstellt hattest, oder war sie immer so klein?
 
Thema:

Probleme mit Drive Image 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben