Probleme mit externer Festplatte und USB Stick

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Seit neustem verweigert meine externe Festplatte (WD My Passport Essential Portable USB2.0 Drive 160GB) und ein neu gekaufter USB Stick (8GB CnMemory Ultra High Speed USB-Stick "mistral") den Dienst unter Windows 7.

Beide Geräte liefen eine Zeit lang einwandfrei. Die Festplatte sogar 2 Monate lang. Beim Anschließen werden die Treiber installiert die Festplatte erscheint aber nicht als Laufwerksbuchstabe und meistens auch nicht in der Datenträgerverwaltung von Windows 7, so das ich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen könnte. Wenn sie erscheint ist ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen

Gelegentlich kommt "Festplatte muss formatiert werden" was sich aber nicht durchführend lässt. Manchmal wird die Festplatte auch richtig erkannt, lässt sich ein paar Minuten lang einwandfrei benutzen, auch beschreiben, das Gerät verschwindet dann aber wieder plötzlich und bricht alle Vorgänge ab. Das passiert unabhängig davon, ob ich weiter am PC arbeite oder nicht und auch unabhängig davon, ob ich neue Geräte anschließe oder nicht. Beim USB Stick verhält es sich ähnlich.

Ich besitze einen weiteren Rechner mit Windows 7 installation bei dem sich änhliche Probleme zeigen. Auf einem Rechner mit Windows XP funktionieren beide aber Problemlos.

Ich habe bereits alte USB Treiberleichen über den Gerätemanager entfernt und die INFCACHE.1 gelöscht, ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Hallo Imetal,

das Problem mit der externen Festplatte hatte ich vor kurzem auch. Auch mit der WD My passport Essential Portable USB 2.0 allerdings mit 500GB. Die Platte war gute 9 Monate alt. Der Support von WD riet mir die neue Software die bei der Auslieferung darauf ist Neuste Version herunter zu laden. Danach formatieren in NTFS oder Fat 32. Das ganze lief dann noch weitere 7 Monate die Probleme kammen wieder und später sagte man mir bitte Umtauschen ;( Tat ich wo ich sie kaufte und bekam eine Neue.
Sorry möchte dich nicht entmutigen aber es kann sein das es ,, vielleicht,, an der Platte liegt.Die Betonung liegt hier auf vielleicht !!!
Freunden von mir ist es ähnlich ergangen.
Gehe zu jemanden der auch einen rechner hat, schliesse die Platte an, wenn sie erkannt wird neue Firmware darauf, so würde ich es machen.
Mit dem Stick da kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte und USB Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben