Probleme mit Geräten an USB Hub

Dieses Thema Probleme mit Geräten an USB Hub im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 5. Juli 2005.

Thema: Probleme mit Geräten an USB Hub Hallo zusammen, ich hatte mir (da ich nicht mehr genügend USB Ports habe) eine USB 2.0 fähigen 4 Port USB Hub...

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte mir (da ich nicht mehr genügend USB Ports habe) eine USB 2.0 fähigen 4 Port USB Hub besorgt. Nun habe ich ein Problem.

    Seitdem ich meine Webcam und meinen Scanner daran angeschlossen habe sowie meine Digi Cam funktionieren Webcam und Scanner nicht mehr. Die Digi Cam läuft Problemlos.

    Ich habe mal gehört das das USB Modul derzeit noch Probleme hat Geräte die Interupts benötigen vernünftig über einen USB Hub zu bedienen.

    Wenn ich die o.g. Geräte direkt an den Rechner anschließe läuft alles ohne Probleme.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die USB Geräte über den USB Hub verwendent kann? Ansonsten habe ich ein riesiges Problem!
     
  2. Mµ
    hub mit oder ohne stromversorgung ?
     
  3. Mit Stromversorgung wieso?
     
  4. Mµ
    ganz einfach usb liefert 5Volt
    wenn man das durch 3 Teilt reichts
    nich immer für alle und ein paar
    geräte gehen nich.
    Also gibt es aktive Hubs die auch
    noch in die Stekdose gesteckt
    werden und jedem die 5 Volt
    liefern.
     
  5. Und was hat das bitte mit meinem Problem zu tun? Es ist ein Hub mit Stromversorgung und außerdem hat das IMHO nix mit dem Problem zu tun.
     
  6. Mµ
  7. Tatsache, hat funktioniert.

    Wurde mit rmmod ehci_hcd das Modul permanent entfernt? Denn ich gehe davon aus das ich sonst dieses Problem nach dem Neustart wieder habe.

    Wenn nein, wie entferne ich dann Module permanent? Denn das Problem scheint ja nach wie vor nicht im ehci_hcd Modul gelöst zu sein.
     
  8. Mµ
    ich würds einfach löschen : /lib/modules/{kernelversion}/ irgendwo da
    (aber sicherheitskopie machen)
     
  9. Das ist die denkbar schlechteste Alternative.
    Unter /etc/hotplug gibt es ne Blacklist. Dort das Modul eintragen.

    Gruß
    Sven
     
  10. Gut das ich es noch nicht gemacht habe. An die Blacklist habe ich selbst auch nicht mehr gedacht. Hatte ja vor einiger Zeit mit selbiger schon das Vergnügen. Muss nur wieder schaue wie sie genau heißt. Aber das schaue ich heute Nachmittag oder morgen wenn ich wieder daheim bin.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Geräten an USB Hub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012
Probleme beim Abdocken von USB-Geräten Hardware 10. Nov. 2006
Probleme mit USB Geräten unter XP Home SP2 Windows-Updates 7. Apr. 2005
Abschaltprobleme mit den Peripheriegeräten Windows XP Forum 22. Okt. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016