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G
Gireaux
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- 21.09.2019
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Liebe Forenmitglieder,
auf meinem brandneuen High-End-PC habe ich auf der Windows-Oberfläche und in Apps aller Art (Broswer, Office, …) erhebliche Probleme mit Zeitverzögerungen beim Input über Maus und Tastatur. Der Mauscursor ist langsam und ruckelig, es gibt eine spürbare Latenz beim Tippen. Arbeiten ist so kaum möglich.
Ich habe einiges versucht, bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand mit weiteren Lösungsansätzen weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.
SYSTEM
BISHER VERSUCHT, KEIN EFFEKT
BISHER VERSUCHT, TEILERFOLG
auf meinem brandneuen High-End-PC habe ich auf der Windows-Oberfläche und in Apps aller Art (Broswer, Office, …) erhebliche Probleme mit Zeitverzögerungen beim Input über Maus und Tastatur. Der Mauscursor ist langsam und ruckelig, es gibt eine spürbare Latenz beim Tippen. Arbeiten ist so kaum möglich.
Ich habe einiges versucht, bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand mit weiteren Lösungsansätzen weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.
SYSTEM
- OS: Win 10 Home 64 Bit (Ver. 1903), Updates auf neustem Stand
- Prozessor: Intel Core i7-9700KF 8x3,6GHZ (nicht übertaktet)
- RAM: 16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX DIMM Kit
- GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super ASUS Dual-RTX2070-08G-EVO-Super
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus
- Monitor: Samsung U28E590 (4K)
- Netzteil: 700W Thermaltake Smart RGB
BISHER VERSUCHT, KEIN EFFEKT
- Andere Maus und Tastatur am neuen PC ausprobiert (Logitech kabelgebunden, Cherry wireless)
- Maus und Keyboard an andere USB-Ports angeschlossen
- Automatisches Windows Troubleshooting (keine Fehlermeldungen)
- Vollständiger System-Virenscan (0 Bedrohungen)
- Automatische Treiberupdates (Driver Booster 7 free)
- Über Taskmanager nach Prozessen und Apps gesucht, die das System belasten (Gesamtbelastung RAM, CPU, Disk <20%)
- NVIDIA GeForce Experience deinstalliert / neu installiert
- Windows neu installiert (ohne Daten und Apps)
- Einzelne Treiber und Geräte deaktiviert (Audio-Treiber, DVD-Laufwerk)
- Automatische Deaktivierung von Stromzufuhr für USB-Root Hub ausgeschaltet
- Windows-Schnellstart deaktiviert
- Auflösung Bildschirm reduziert
BISHER VERSUCHT, TEILERFOLG
- Windows-Start im abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber) reduziert das Problem erheblich, aber nicht vollständig
- Maus und Tastatur an anderem Win 10-PC ausprobiert (funktioniert tadellos)