Probleme mit .Net Framework

  • #1
T

Teiem

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

Ich habe seitdem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe Probleme mit .Net Framework.
Zu meinen System:
Ich benutze Windows 10 Pro 64x Bit. Mein altes Betriebssystem ist auf einer anderen 200 GB großen Partition gespeichert (habe die Daten behalten damit ich sie nicht neu downloaden musste)

Mein Problem ist das ich weder .Net Framework installieren noch deinstallieren kann, geschweige denn benutzen.
Das drückt sich aus wenn ich versuche ein Programm zu starten das .Net Framework braucht.



.Net Framework ist auch nicht in Programme und Features aufgeführt.
Ich habe bereits mehrere Versionen installiert und immer, bis auf ein mal (4.6.x beim ersten mal) kam immer wieder der gleiche Fehler, das .Net Framework bereits installiert ist...



Ich habe bereits Einige tools ausprobiert die jedoch nicht geholfen haben (entweder .Net Framework scheinbar nicht gefunden oder nur einen Dienst neu gestartet) oder einen Log ausgespukt haben in welchen sehr viele Fehler waren von korrupten Dateien oder Fehlenden. (z.B. "dotNetFx45_Full_setup" und "NetFxRepairTool")

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus
smile.gif


Ps: hier die Logs Dreier Programme


 
  • #2
Es gibt ein Programm, das heißt "dotnetfx_cleanup_tool" bzw. "cleanup_tool.exe". Damit kann man einzelne Net-Versionen oder alle komplett deinstallieren. Danach die erforderlichen Net-Versionen wieder neu installieren.
Musst du mal googeln und runterladen und die Bedienungsanleitung genau durchlesen.

Viel Erfolg
MfG
 
  • #3
1. muss das Programm, welches .NET benötigt Windows 10 unterstützen
2. ist .NET 4.5 nicht zwangsweise Programmkompatibel zu .NET 3.5x oder früheren Versionen. Ergo die entsprechende .NET Version installieren!
 
Thema:

Probleme mit .Net Framework

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben