probleme mit Netzwerkadapter

Dieses Thema probleme mit Netzwerkadapter im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von abulafia, 20. Feb. 2005.

Thema: probleme mit Netzwerkadapter Hallo ihr fleißigen Helfer, bin bis jetzt immer unproblematisch mit DSL im Internet gewesen. seit neustem geht...

  1. Hallo ihr fleißigen Helfer,
    bin bis jetzt immer unproblematisch mit DSL im Internet gewesen. seit neustem geht garnichts mehr:
    Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, da ein Problem mit den Netzwerkadaptern besteht. Der Gerätemanager zeigt mir Probleme mit folgenden WAN-Miniports an: IP, PPPOE und PPTP. Habe versucht die Treiber hierfür erneut zu installieren - erfolglos. Dienstinstallationsabschnitt in dieser INF-Datei ist ungültig
    Wäre supernett wenn jemand eine Idee zur Problembehandlung hat oder weiß wo ich suchen könnte...
    grüße aus dem hohen Norden

    p.s.: ach ja, benutze XP professionell
     
  2. hp
    hp
    versuch mal alle verbindungen zu löschen, dann den treiber der karte deinstallieren, rebooten und xp die karte neu erkennen lassen, dann den treiber neu installieren und das dfü netzwerk neu einrichten ... im geraätemanager auch mal die ausgeblendeten geräte anzeigen lassen und dort eventuelle vorkommende netzverbindungen auch löschen. wenn dann immer noch probleme entstehn, kann natürlich auch der adapter selber kaputt sein. dann dei karte mal tauschen. kabel auch überprüfen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für die schnelle Reaktion!
    Die Treiber lassen sich leider nicht deinstallieren. Meldung: Das Gerät konnte nicht entfernt werden. Es eventuell für den Start des Computers erforderlich.
    Was soll ich denn damit anfangen?
    Seit dass Problem besteht fährt der Compi auch sehr viel lansamer hoch und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit langsam ansteigendem weissen Balken.

    grüße

    Abu
     
  4. hp
    hp
    hast du die verbindungen auch gelöscht? unter netzwerk- und dfü verbindungen darf nichts mehr auftauchen, was die karte irgendwie bindet ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi man,
    hab alle DFÜ Verbindungen gelöscht. Es bleibt nur eine 1394- und eine LAN-Verbindung bestehen - die hab ich aber noch nie benutzt und hab sie jetzt einfach mal deaktiviert.
    Problem bleibt aber unverändert bestehen.

    Grüße
    Abu
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit Netzwerkadapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit netzwerkadapter Windows 95-2000 18. März 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016