probleme mit Netzwerkadapter

  • #1
A

abulafia

Guest
Hallo ihr fleißigen Helfer,
bin bis jetzt immer unproblematisch mit DSL im Internet gewesen. seit neustem geht garnichts mehr:
Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden, da ein Problem mit den Netzwerkadaptern besteht. Der Gerätemanager zeigt mir Probleme mit folgenden WAN-Miniports an: IP, PPPOE und PPTP. Habe versucht die Treiber hierfür erneut zu installieren - erfolglos. Dienstinstallationsabschnitt in dieser INF-Datei ist ungültig
Wäre supernett wenn jemand eine Idee zur Problembehandlung hat oder weiß wo ich suchen könnte...
grüße aus dem hohen Norden

p.s.: ach ja, benutze XP professionell
 
  • #2
versuch mal alle verbindungen zu löschen, dann den treiber der karte deinstallieren, rebooten und xp die karte neu erkennen lassen, dann den treiber neu installieren und das dfü netzwerk neu einrichten ... im geraätemanager auch mal die ausgeblendeten geräte anzeigen lassen und dort eventuelle vorkommende netzverbindungen auch löschen. wenn dann immer noch probleme entstehn, kann natürlich auch der adapter selber kaputt sein. dann dei karte mal tauschen. kabel auch überprüfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für die schnelle Reaktion!
Die Treiber lassen sich leider nicht deinstallieren. Meldung: Das Gerät konnte nicht entfernt werden. Es eventuell für den Start des Computers erforderlich.
Was soll ich denn damit anfangen?
Seit dass Problem besteht fährt der Compi auch sehr viel lansamer hoch und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit langsam ansteigendem weissen Balken.

grüße

Abu
 
  • #4
hast du die verbindungen auch gelöscht? unter netzwerk- und dfü verbindungen darf nichts mehr auftauchen, was die karte irgendwie bindet ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi man,
hab alle DFÜ Verbindungen gelöscht. Es bleibt nur eine 1394- und eine LAN-Verbindung bestehen - die hab ich aber noch nie benutzt und hab sie jetzt einfach mal deaktiviert.
Problem bleibt aber unverändert bestehen.

Grüße
Abu
 
Thema:

probleme mit Netzwerkadapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben