probleme mit netzwerkadapter

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
mein win2k hatte probleme und so habe ich es repariert.

nun habe ich mir ein siemens gigaset usb-adapter angeschafft um ein wlan einzurichten.

leider verliert der rechner immer wieder den netzwerkadapter. im gerätemanager wird dieser angezeigt mit einem ausrufe zeichen. dann habe ich von der cd den treiber wieder installiert und kurzzeitig verschwand das ausrufezeichen.

nach dem erforderlichen neustart war das ausrufezeichen wieder da und die netzwerkverbindung damit nicht aktiv !!!

dann habe ich den adapter im abgesicherten modus entfernt und wieder neu installiert. nach jedem rechner neustart ist der adapter weg.

hat einer von euch eine idee ??

gruß Jan :)
 
  • #2
ich muss meinen beitrag noch um einige neue informationen erweitern !

habe den rechner zwischenzeitlich neugestartet und dann war plötzlich der netzwerkadapter verfügbar ! dann kam ich auch über das wlan in das internet - schön !

dann habe ich den scanner aktiviert - ein bild gesannt - und plötzlich BLUE SCREEN !!!

es gab folgende meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL EB485AC8 .... E3480000 .... ousbehci.sys

dann hat er ein speicherbild erstellt und ist neugestart.

danach wieder kein netzwerkadapter.

nun vermute ich da es irgendwo ein treiberkonflikt geben könnte - bisherige suche mit google hat irgendwie in diese richtung verwiesen.

hat einer von euch eine idee ??

gruß Jan :)
 
  • #3
jan2 schrieb:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL EB485AC8 .... E3480000 .... ousbehci.sys

nun vermute ich da es irgendwo ein treiberkonflikt geben könnte - bisherige suche mit google hat irgendwie in diese richtung verwiesen.

hat einer von euch eine idee ??

deutet ja auf den usb treiber hin ... wenn das eine steckkarte ist versuch mal einen anderen pci-slot ...

greetz

hugo
 
  • #4
hallo hugo,

vielen dank für deinen hinweis.

ich muss noch einwenig nachfragen - hinsichtlich deiner beschreibung.

ich habe neben den usb-plätzen on board auch noch eine pci-card mit 4 usb-ports.

der scanner und der wlan sollten über den usb-port arbeiten. meinst du ...

... dass ich den wlan auf den onboard verlegen soll
... innerhalb der pci-card wechseln soll
... die pci-card im ganzen zu verschieben

gruß jan :)
 
  • #5
versuch mal die pci karte in einem anderen slot zu betreiben wenn das nichts bringt dann mal ohne pci karte versuchen ob es klappt. eine standardlösung gibt es bei der fehlermeldung nicht, es kann auch der treiber sein, also auch mal einen anderen usb treiber versuchen ...

greetz

hugo
 
  • #6
vorerst danke !

damit ist die beschäftigung für die nächsten abende gesichert !

gruß Jan :)
 
  • #7
hast du die karte auch schon mal in einen anderen Rechner gehabt?! Vielleicht ist es auch auch ein Hardwaredefekt.


gruss
 
  • #8
neee !
 
Thema:

probleme mit netzwerkadapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben