Probleme mit Netzwerkaufbau

Dieses Thema Probleme mit Netzwerkaufbau im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tomikassel, 17. Juli 2005.

Thema: Probleme mit Netzwerkaufbau hallo zusammen, ich habe versucht ein netzwerk zwischen 2 pcs aufzubauen 1. pc hat win xp mit servicepack 1 2. pc...

  1. hallo zusammen, ich habe versucht ein netzwerk zwischen 2 pcs aufzubauen 1. pc hat win xp mit servicepack 1 2. pc hat win me man sagt das verträgt sich gut ist aber nicht der fall :mad: auf pc 1 ist eine mc affee fw dort habe ich die lanverb als vertrauenswürdig auf dem 2 pc ist zone alarm ( aber zum zeitpunkt deaktiviert) der 2 pc (me) hat seinen eigene pc und meinen gefunden aber er kann nicht auf meinen zugreifen :mad: und ich selber kann in der netzwerkumgebung von mir (pc 1) weder meinen sehen noch den anderen pc das genau ist mein prob

    wer kann helfen ?

    danke ihm vorraus

    ps auf dem xp rechner habe ich die xp fw schon deaktiviert ;D
    und beide pcs laufen über einem router(di 604)
     
  2. *ähm* ich selber nochmal ;D auf dem me rechner sind wie gesagt beide pcs nur kann er nicht auf den xp rechner zugreifen (fehlermeldung keine genehmigung auf die ressource zuzugreifen
     
  3. Deaktivierte Firewalls sind immer ein Übel - entweder de-installieren oder richtig konfigurieren.
    Davon abgesehen:
    Damit das mit dem Netzwerk klappt müssen auf beiden Rechnern identische Benuzter mit identischen Passwörtern angelegt werden bzw. bei XP Home das Gastkonto aktiviert werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. das ist mir neu mein bekannter hat auch mehrere netzwerke und dort funzt es auch ohne gastkonto usw
     
  5. Warum fragst du, wenn du schon alles (besser) weisst ?
    Ausserdem dachte ich, es geht hier um Probleme mit _deinem_ Netzwerk - was andere so machen und was bei anderen so angeblich alles funktioniert ist zur Lösung deiner eigenen Probleme völlig unerheblich - aber das nur am Rande.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. sorry nun sei doch nicht so aufgedreht das war ja nur meine aussage ;) natürlich bin ich über hilfe von hier sehr glücklich ;D ich werde deine tipps selbstverständlich probieren aber um meinungen anderer wäre ich auch sehr verbunden 8)

    evtl noch andere tipps für mich ?

    lg
     
  7. Ich habe noch Standgas - is noch nix mit aufgedreht ;D
    Du hast erstmal zwei mögliche Übeltäter - die deaktivierte Firewall und der allem Anschein nach nicht eingerichtete User unter XP.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. das heißt jetzt im klartext ? kannste es deutlicher formulieren ? :)
     
  9. Ja, hatte ich bereits:

    Cheers,
    Joshua
     
  10. ok ok joshua ;) ich werde dies jetz tevtl noch prob
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerkaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016