Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk

Dieses Thema Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sir Sky-Walker, 6. Apr. 2007.

Thema: Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, weiß absolut nicht mehr weiter ! zu meinem Problem, ich habe ein Netzwerk mit...

  1. Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln, weiß absolut nicht mehr weiter !

    zu meinem Problem, ich habe ein Netzwerk mit 3 PC's. Gesteuert über einen Router.

    PC-1 (Win XP Media Edit.) mit kabel am Router.
    hat zugriff auf die Dateien von PC-2 & PC-3

    PC-2 (Win XP Media Edit.) per Wirless am Router.
    hat zugriff auf die Dateien von PC-3

    PC-3 (Win XP Home Edit.) per Wirless am Router.
    hat zugriff auf die Dateien von PC-2

    Das Problem liegt auf der Hand. Ich kein PC kann auf den PC-1 zugreifen. Genau das will ich.
    Ich habe feste IP's vergeben, bin mit Admin eingeloggt. Keine Firewall an allen 3!

    Bitte helft mir, wo ist das Problem ???

    Schonmal Danke im voraus


    ------


    Außerdem hab ich auch mal den Datenaustausch mit dem Programm Hamachi 1.0.2 ausprobiert. Das gleiche Bild. Alles geht nur keiner kann auf PC-1 zugreifen!

    Zudem hat der PC-1 bei der automatischen Netzwerkeinrichtung beim erstellen abgebrochen und anschließend mitgeteilt, dass es Probleme beim Einrichten gab und es nicht vollständig eingerichtet werden konnte.

    Wenn ich an PC-2 & PC-3 auf PC-1 zugreifen möchte, sagt er auch, das keine Rechte bestehen, auf die Dateien zuzugreifen!
     
  2. Habs ausprobiert,

    geht aber trotzdem nicht. Und der Ping geht auch nicht.
    Und die Funktion kleines Heimnetzwerk einrichten funktioniert immernoch nicht. Bricht beim erstellen immer ab und sagt konnte nicht fertiggestellt werden!

    Bin echt am verzweifeln ...
     
  3. Welcher Router?

    Poste mal von allen drei Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
     
  4. Und lass die Finger davon.
     
  5. So ist das bei mir eingestellt, die anderen beiden PC's haben eine fortlaufende IP. Sprich der Router hatr hinten eine 1, PC-1 hat eine 2 usw.

    [​IMG]

    Zum Router: FRITZ!Box Fon WLAN

    Das Netzwerk ging schonmal vollständig! Habe auch nichts verändert. Hatte nur mal Windows Platt gemacht und nachdem ich mal wieder ein Netzwerk aufbauen wollte ging das wie weiter oben beschrieben nicht mehr!
    Internet geht ja überall!
     
  6. Bitte diese Frage beantworten.

    Zusätzlich die Einstellungen in den lokalen sicherheitsrichtlinien prüfen.

    Welche Sicherheitssoftware ist/war auf dem PC 1 installiert?
     
  7. - Keine Ahnung welche Freigabe ich benutze. Kenn mich in dem Bereich nicht ganz so gut aus. Hab halt einfach die Datein mit Rechtsklick freigegeben.
    - Habe alles so eingestellt wie in dem Link von dir beschrieben.
    Nur -- Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern = Gast und Jeder löschen --- in dem Ordner befindet sich noch S-1-5-21-15247161... gehört die darein ?

    - Benutze AntiVir PersonalEdition Classic.

    Schonmal danke für deine ganze Mühe bisher !
     
  8. Einfache Dateifreigabe ist aktiviert!
    Soll ich es dabei belassen ???
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016