Probleme mit Samsung SpinPoint

Dieses Thema Probleme mit Samsung SpinPoint im Forum "Hardware" wurde erstellt von warboilt, 10. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit Samsung SpinPoint Hi all Ich hab in meinem neuen PC (Athlon X2, Asus A8N-E) 2 x Samsung SP2504C, 250 GB, SATA II. Die Systemplatte...

  1. Hi all

    Ich hab in meinem neuen PC (Athlon X2, Asus A8N-E) 2 x Samsung SP2504C, 250 GB, SATA II. Die Systemplatte (C), kaum 5 Tage alt, spinnt neuerdings, d.h. beim booten gibt sie manchmal nur ein langes klackern von sich -

    1.Hab ich keine Ahnung wieso diese Fehlfunktion. Defekt scheint die Platte nicht zu sein, zumindest wenn ich in Windows bin funktioniert sie ganz normal.

    2.Wenn man jetzt lange genug wartet, geht der Rechner meist doch in Windows - ergibt das Sinn?

    Was haltet ihr davon?

    Mfg
    Wb
     
  2. Check doch mal mit einem Programm den Gesundheitszustand Deiner Festplatte...
    Google einfach nach HDD Health.

    Vielleicht gibt's auch noch besser Programme, was meint die Community?

    Was heißt eigentlich: Wenn man lange genug wartet?
     
  3. Dieses klacken könnte auf ein Problem des Netzteiles hinweises. Poste bitte die Werte von dem NT (stehen auf der Seite vom NT).
     
  4. Ja, mit warten meine ich so 1 Minute. Das darf imho gar nicht vorkommen...

    Das NT ist ein BeQuiet 420Watt... sont eigentlich ganz normal die Festplatte an die SATA-Stromanschlüsse gehängt.
     
  5. Hm, müsste passen bzgl NT, wenn ich mir Hardware von dir anschaue
     
  6. Das Netzteil sollte eigentlich reichen. Ist auch->ne ganz gute Marke...

    Meinst Du, die Festplatte ist eine Minute idle und fängt dann erst an zu arbeiten?
    Das wäre definitiv nicht normal.

    Wo hast Du die Platte denn gekauft?
     
  7. Das ist hald so komisch... ich meine entweder ist die Festplatte hin und der Lesekopf springt wie wild umher oder sie ist es eben nicht... können vielleicht noch elektrische Störungen die Ursache sein? Ca. 10 cm unter der Platte arbeitet eine Eheim-Wasserpumpe...
     
  8. Ist natürlich grundsätzlich möglich... Allerdings: Wenn die Platte dadurch gestört werden würde, dann würden meiner Meinung nach die Symptome wesentlich heftiger ausfallen.
     
  9. Das ist auch wieder richtig.. was meint ihr? Soll ich mein Win Xp auf die 2. Samsung installieren und die 1. in den Laden zurückgeben?

    Noch was anderes: Könen sich die beiden PLatten (SATA Controller 1+2) irgendwie stören. Die Systemplatte ist die Basis, die 2. Platte Dynamisch.
     
  10. Innerhalb von 2 Wochen kannst Du normalerweise umtauschen, ohne daß die Platte groß eingeschickt werden muß.

    Ich zumindest würde sie sofort umtauschen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Samsung SpinPoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Samsung USB Harddisk 1,8" Probleme mit WIN7 Sicherung Hardware 19. Jan. 2010
Probleme beim Booten fuer einen Samsung Labtop. Windows XP Forum 26. Aug. 2007
Samsung 300GB HDD macht probleme Hardware 28. Apr. 2007
Probleme mit Samsung SP 1614 N Hardware 21. Mai 2006
Probleme mit Samsung-Platten Hardware 17. Apr. 2005