Probleme mit ScanDisk bei WinME

Dieses Thema Probleme mit ScanDisk bei WinME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Surfer41, 11. Feb. 2003.

Thema: Probleme mit ScanDisk bei WinME Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass Scandisk nur nach fehlerhaftem Herunterfahren einwandfrei...

  1. Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass Scandisk nur nach fehlerhaftem Herunterfahren einwandfrei funktioniert. Starte ich Scandisk aus den Startmenue heraus, fällt es nach kurzer Zeit wieder zurück zu Datenzuordnungstabellen werden überprüft. Das wiederholt sich so 10mal mit dem darauffolgenden Hinweis:
    ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf diesem Laufwerk.Beenden Sie............
    Habe daraufhin den Bildschirmschoner, alle Programme im Systray und im Taskmenager bis auf Explorer und Systray alles deaktiviert...... ohne Erfolg.
    Ein Scan mit Ants ergab noch folgende aktive Prozesse:

    Prozess ID Dateiname C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVAPW32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\PROGRAMME\ANTS\ANTS.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE

    VSMON.EXE habe ich dann noch beendet, NAVAPW32.EXE lies sich nicht beenden. Bei allen anderen kann ich nicht einschätzen, was man noch deaktivieren darf. PS: Habe WinME
    Kann mir jemand helfen? ::)
     
  2. Hast Du Scandisk schonmal im Abgesicherten Modus Probiert, da laufen kaum Anwendungen im Hintergrund.
     
  3. Hallo,

    Windowsprogramme machen bei scandisk eigentlich keine Probleme.

    Aber mit dem NortonAntivirusprogramm läuft es auf keinen Fall, da dieses Programm laufend aktiv ist.

    MfG maneich
     
  4. Trotz Deaktivierung von Norton Antivirus wird es mir immer wieder als laufender Prozess angezeigt. Mich wundert es nur, dass ich bisher 2 Jahre lang keine hartnäckigen Probleme damit hatte.
    Werde es mal im abgesicherten Modus versuchen.
     
  5. Hallo,

    hast Du auch nach der Deaktivierung Neustart gemacht? Anders wird das nicht wirksam.

    Auch solltest Du unter Start\Ausführen > Eingabe msconfig und hier im Autostart nachprüfen, ob Norton hier nicht 2 Einträge hat.

    MfG maneich
     
  6. Hi!

    Wenn du Scandisk nur zur überprüfung starten willst:
    (Man tut ja nicht jeden Tag Scandisk starten denke ich) ;D

    Dann trage in der Registry volgendes ein:
    unter den Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\CurrentVersion\Runonce
    erstellst du einen neue Zeichenfolge die Scandisk heist.
    Dann klickst du mit der linken Maustaste auf diesen neuen wert und klickst auf 'ändern'. Dann gibst du im Feld 'wert' folgendes ein:

    <windir>\Scandskw.exe

    <windir> ist durch dein Window verzeichnis zu ersetzen wie z.b.:

    C:\Windows

    Wenn alles richtig ist müsste wenn du deinen Computer neu startest dann am anfang scandisk erscheinen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ScanDisk bei WinME - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016