Probleme mit Win 98

  • #1
Y

Yvonne

Guest
Hallo,

habe ein Problem mein Laptop, greift nicht mehr auf das System zu weder im normalen noch im abesicherten Modus, wollte win 98 dann neu installieren hat auch nicht funktioniert.
Es kommt einmal der fehler, fehler beim lesen auf laufwerk c.
Und bei der neuinstallation bzw. beim start von der cd kommt dann beim scandisk etwas mit speicherplatz falsch, und korregieren kann man es nicht.

Hoffe auf eure Hilfe
Yvonne
 
  • #2
klint wie wenn die festplatte den geist aufgibt. kennst du den hersteller der festplatte? wenn ja, besorg dir ein festplattentool zum die platte überprüfen/lowlevel formatieren und prüf die platte. wenn da fehler gemeldet werden ist die platte kaputt und man sollte sie tauschen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ist die HDD richtig im Bios eingetragen? Kann bei falscher Eintragung zu Fehlern kommen, dass der Bootsector nicht gefunden wird, und die Größe stimmt logischerweise auch nicht.
 
  • #5
Hallo,

im Dos-Modus (Startdiskette und CD) fdisk abrufen und anschauen ob etwas mit der aktiven Dos-Partition nicht in Ordnung ist. Notfalls alte löschen und neue festlegen. Aber Vorsicht es werden alle Daten gelöscht und wenn du dich damit nicht auskennst so kannst mehr Schaden ausrichten als reparieren. Dann holl dir bevor lieber jemand, der sich damit auskennt.

Gruß
DataXXL
 
Thema:

Probleme mit Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben