Probleme mit Win7,IE8 und Java

  • #1
N

Net-X

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem betrifft das Zusammenspiel zwischen IE8,Java bei Verwendung eines ProxyServers.
Lokal mit einem direkten Gatewayanschluß funktioniert alles bestens, aber über eine Proxyverbindung versagt Java den Dienst (bzw. die Verbindung), zumindest bei einer SOCKS Verbindung (Chats zb)

Leider weiß ich nicht, woran es jetzt liegen sollte. IE8, Java oder Windows 7 ? *G*
Verwende übrigens der 32Bit IE

Kennt jemand die Problematik ?
 
  • #2
Welche JRE-Version ist installiert?
Was ist in den JavaControlPanel unter den Netzwerkeinstellungen eingestellt?

Und kannst Du den Fehler bitte mal noch spezifizieren?
 
  • #3
Hallo,

sorry für die späte Antwort....war im Urlaub ;)

Installiert habe ich die aktuelle JRE 6Update19 im 32Bit Modus, da dieses offiziel laut Sun Windows 7 unterstützt.
Im ControlPanel von JRE hatte ich bisher nie was eingestellt. Jetzt habe ich dort auch mal die Einstellungen für den Proxy eingetragen.

Die Probleme bestehen bei Java Applets (Chats). Diese werden nicht aufgebaut bzw. gibt es eine Fehlermeldung.

Wenn ich mit Windows 7 direkt über den Router (Gateway) gehe, funktioniert es problemlos, aber über einen ProxyServer leider nicht. Es ist aber defenitiv alles richtig eingestellt, so wie vorher in Windows XP auch, wo es ja funktioniert hat.

Auch als lokaler Admin kann ich die Applets nicht zum laufen bewegen...
 
  • #4
Hi,

http 1.1 über Proxy-Server aktivieren (in den Interneteigenschaften).

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo Sven,

nein,...das wars leider nicht. War schon aktiviert. Habs auch nochmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Weiterhin mag er keine Applets aufrufen/laden..

Gruß[br][br]Erstellt am: 13.04.10 um 04:26:25
[br]Hallo nochmal,

hat hier keiner dazu Erfahrungen ? Nochmal zur Erklärung...

Ich habe mit Applets unter Windows XP SP3 mit einem älteren JRE und IE8 keine Probleme
Unter Windows 7 funktionieren die Applets unter IE8 über eine Proxyverbindung nicht.
Wenn ich den Rechner mit Windows 7 direkt a n den Router klemme, laufen sie komischerweise.

Wäre klasse, wenn einer die Lösung dazu weiß ;)
Falls es von Interesse ist...ich verwende als Proxy den Janaserver
 
  • #6
Hallo und *schubs*,

nach einigem Grübeln über mein beschriebenes Problem bin ich momentan an der Windows7-eigenen Firewall hängen geblieben, da ich irgendwie hier das Problem sehe.

Dazu 2 Fragen:

1. Kann es sein, das wenn ich die FW in der Systemsteuerung deaktiviere dennoch die Regelungen für Portsperrungen bestehen ? Sprich, ich schalte die FW ab, aber der Status der Ports (ob offen oder nicht) bleibt.
Muß ich die FW im Dienstemanager komplett abschalten, um sicher zu sein, das die FE wirklich aus ist ?

2. Soweit ich gelesen habe, blockt die Windows7 FW aj standardmäßig erstmal fast alles eingehende. Kann es sein, das per Default hier auch der Port 1080 (zwecks Socksverbindung überProxy) gesperrt ist ???

Ausgehende Verbindung über Proxy mit Port 3128 funktioniert ja soweit.

Wäre nett, wenn jemand zumindest ansatzweise antworten kann ;)
 
Thema:

Probleme mit Win7,IE8 und Java

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben